Bedienungsanleitung / Sonderausstattung verständlich erklärt

  • Hallo ihr Lieben,


    habe am Freitag meinen EDGE bekommen und studiere seit dem fleißig die Bedienungsanleitung.

    • Ich habe die intelligente Geschwindígkeitsregelanlage bestellt und komme mit der Funktion noch nicht klar.

    Ford schreibt, das die Kameras die Verkehrsschilder scannen und zusammen mit der Navi-Software die erlaubte Geschwindigkeit ermitteln.Wie wird das in der Praxis eingesetzt? Funktioniert das in Verbindung mit dem Tempomat oder nur bei normalem Fahrbetrieb?

  • Man muss nur am Lenker auf der Linken Seite, auf Lim Taste drücken.
    Anschließend mit der + - Taste die Geschwindigkeit einstellen, die man mehr oder weniger wie erlaub fahren möchte.


    Wird im Tacho angezeigt.


    zB. Im Stadtverkehr bei 50 kmh auf 48 oder 55 einstellen.
    Geht super.
    Wenn man 5 + einstellt fährt man bei 70 max 75, bei 100 max 105 km/h
    Noch automatischer Erkennung des Schildes geht es von alleine.


    Nur bergab aufpassen !!



    Zum ausstellen nochmal auf Lim


    Gruß Markus

  • @Triker


    Kannst du mir das mal ausdrucken,
    damit ich das mitnehmen kann... :D


    Nee, quatsch!
    Hatte da bei mir auch schon mal dran rumgefummelt.
    Learning by doing... gelearnt hab ich nix und gedoet hat sich auch nix.


    Jetzt probier ich das nochmal aus...
    Bedienungsanleitung brauch ich nicht, hab ja euch, bzw. das Forum!
    Ich dachte schon, da fragt keiner mehr nach... :D




    mfg


    :thumbup:

  • Mein Ford Händler hat mir halt alles erklärt.


    Auf diese Funktion war er besonders stolz. :D



    Man kann einfach durch die Stadt fahren ohne dauert auf den Tacho schauen zu
    müssen.


    Man muss aber selber Gas geben ,man wird nur halt nicht schneller als erlaubt.


    Wenn es doch mal plötzlich schneller gehen soll, einfach das Gaspedal durchtreten.





    Gruß

  • Und nun komme ich!