Trittbretter für den Edge

  • Oh neee nicht wirklich.... (glaub nicht das es optisch passt)

    Habe da auch so meine Zweifel. Will ja keine Straßenbahn aus meinen Dicken machen.
    Habe aber auch schon Kugas gesehen die Trittbretter dran gebastelt hatten. Sah irgendwie overdressed aus. Der Edge ist zwar größer, aber mir fehlt die Vorstellungskraft das es gut ausschauen könnte.

  • Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch. Gibt es beim Facelift 2019 im Vergleich zum alten Modell irgendwelche Abweichungen in der seitlichen Karosserie?
    Konkret möchte ich wissen, ob alle Trittbretter, die für das alte Modell angeboten werden (Montage an den vorhandenen Karosseriepunkten, keine neuen Bohrungen), auch für das Facelift 2019 passen.


    Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der sich schon einmal näher damit beschäftigt hat. :)

  • Über Trittbretter hatte ich auch schon nachgedacht. Ich habe zwar noch keinen Edge damit gesehen, aber bei anderen SUV (Mercedes, Hyundai) hat es mir z.T. ganz gut gefallen.


    Mir stellt sich allerdings die Frage, wie sich solche Trittbretter eigentlich mit dem Einparkassistenten vertragen. Ich selbst habe den noch gar nicht ausprobiert, habe aber schon Videos gesehen, in denen er recht nah an den Bordstein heranfuhr. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem etwas breiteren Trittbrett (z.B. 140 mm) dann schon eng werden und bei einem höheren Bordstein dagegen schrammen könnte.
    Gerade weil dem Edge ja auch eine 360-Grad Kamera fehlt, ist dieser Bereich auch beim "manuellen Einparken" nicht optimal einsehbar.


    Gibt es da bereits Erfahrungswerte, wie es sich mit der Praktikabilität solcher Trittbretter verhält?

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)