Ford SYNC3 Test

  • Grad habe ich den Test vom Neuwagen Verkäufer in Rosenheim zum neuen Ford SYNC3 gelesen. Weis jemand ob der in den deutschen Edge 2016 eingebaut wird? So wie es da drin steht, keinesfalls. Das ärgert mich masslos. Wenn ich lese, dass man mit der Sprache selbst die Klima auf seine gewünschte Einstellungen einstellen kann, bedeutet dass ja nur das Ford uns Deutsche hinhält. Konnte von euch schon jemand das Ford SYNC3 testen.

  • Meine Klima kann ich im Kuga Bj 2011 auch per Sprachbefehl einstellen aber es sind ja die vielen anderen verbesserte Funktionen die SYNC3 so toll machen.
    Dieser Satz im Testbericht sagt aber fast alles" Ob es 2016 bereits in deutschen Fahrzeugen eingebaut wird, konnte nicht beantwortet werden. So wie es jedoch ausschaut, erfolgt keine Integration. Die Ford Presseabteilung hat unsere Anfrage nicht beantwortet."

  • Hallo,


    wenn man den Beiträgen bei MotorTalk/Ford/Galaxy S-Max Glauben schenken darf, sollab Mai 2016 SYNC 3 in Europa eingeführt werden.
    So richtig kann ich es nicht glauben. Vielleicht ist der Druck mittlerweile sohoch, Apple-Carplay oder Android-Auto zu integrieren, dass Ford versucht Sync 3schneller nach Europa zu bekommen.


    Vielleicht bekommt es der EDGE auch? Das US-Modell bekommt es schließlich auchschon.
    Ob dies mit den Verzögerungen zusammenhängt?


    Ich kann auch mit Sync 2 leben, aber Sync 3 erscheint mir besser. Vor Jahrenhatte ich bei Peugeot Glück und habe das Auto mit altem Infotainment bestelltund das neue bekommen.


    Es gibt nichts Schlimmeres als diese Wartezeit, bis das Auto endlich kommt.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo,


    bezüglich Ford-Sync 2/3 habe ich bei zwei voneinander unabhängigen US-Auto-Rezensionen über den Ford Edge 2015/2016 auf youtube in beiden Beiträgen die Empfehlung der Tester entnommen, auf jeden Fall bei einer Bestellung auf das neue Sync 3 zu warten. Es soll sich bedeutend flüssiger bedienen lassen und hat mit der Implementierung von Google Auto bzw. Apple Car Play die deutlich besseren Verwendungsmöglichkeiten für die Zukunft. Auch wurde bei verschiedenen US-Autotests des Edge das etwas zähe Bedienverhalten des jetzigen Sync 2 bemängelt. Über das neu verbaute Sync 3 waren bisher alle von mir gefunden Tests des Lobes voll. Ich für meinen Teil, warte mit meiner Bestellung auf jeden Fall bis das Sync 3 auch hier in Europa eingebaut wird... Das neu Sync 3 hat m.W. nach einen deutlich schnelleren Prozessor (Dual-core mit mehr Taktfrequenz gegenüber Single-core beim Sync 2) und die auf jeden Fall modernere Hardware. Somit kann die neue Sync 3 - Software auch nicht auf der alten Sync 2 Hardware laufen. Sync 2 kann also nicht per Software-update auf Sync 3 aufgerüstet werden.


    Zitat:
    Bottom Line
    Is Sync 3 better than MyFord Touch? Absolutely. Is it the best infotainment system on the market? Not yet. But like most technologies, it will continue to improve with updates, and it's worlds better than what we had before.


    Interessante Link's zum Thema (alle leider in Englisch ;o) ) :
    http://www.extremetech.com/ext…-out-from-the-competition
    http://www.motorauthority.com/…the-good-the-bad-the-ugly
    http://blog.caranddriver.com/f…rface-and-it-doesnt-suck/

  • Hallo,


    auf dem Presseportal habe ich folgende Pressemitteilung zu SYNC 3 gefunden:


    Ford präsentiert auf dem "Mobile World Congress" das neue, sprach gesteuerte SYNC 3-System


    Barcelona/Köln (ots) -
    - Das Kommunikations- und Entertainmentsystem wird künftig in Europa für die Ford-Baureihen Mondeo, S-MAX, Galaxy und später auch Kuga und Edge erhältlich sein ...


    Hier der Link!


    Naja ich weis nicht was ich davon nun halten soll? Das neue Flaggschiff bekommt das System erst später. Vielleicht brauchen die noch etwas mit der Übersetzung und den Karten für Europa. Ich lasse mich mal überraschen welches System ich erhalte. Mit SYNC 2 kann ich auch leben. Es verfügt über die notwendigen Möglichkeiten die ich brauche.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hmm, d.h. für alle die aktuell bestellt haben ist das eine etwas unglückliche Situation. Man kann nur spekulieren, was man bekommt (betrifft mich mit meiner S-Max Bestellung ja auch).


    Denke zwar, dass ich mit dem Sync2 auch klar komme. Trotzdem schade. Fortschritt hört halt nie auf :D

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Schreiben können die bei Ford immer viel.
    Kommt sicher erst im Facelift
    Wäre sonst einer sehr komische Firmenpolitik oder ?
    Ich meine es gibt den Edge mit dem 3er, jetzt bauen sie extra zum Start das 2er ein und dann ein paar Monate das 3er wieder einzubauen ?
    Okay möglich ist bei Ford alles, aber wäre schon sehr komisch

  • Nachdem ich ja gestern bestellt habe, hier die Aussage meines Ford Dealers zu Sync3:


    "Laut Ford werden ab Sommer 2016 die Modelle Mondeo, S-Max, Galaxy mit Sync3 produziert. Aber der Kuga und Edge sind erst ab MJ 2017 mit dem neuen System bestellbar"


    Hier noch ein Link dazu aufm Netz: http://www.hardwareluxx.de/ind…nt-systems-im-sommer.html


    Zudem habe ich soeben eine Mail an Herrn Jörg Beyer, Geschäftsführer Ford Produktentwicklung, geschrieben und hoffe auf eine Antwort.


    Mal schauen was passiert, ich finde es wirklich unfortschrittlich um ein neues "Prestigemodell" mit altem Entertainment zu versehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Merkwürdig ist dass z.B. in Mexiko (nur) die SPORT Variante mit SYNC3, aber in Spanien wohl mit SYNC2 ausgeliefert wird. Gleiche Sprache, unterschiedlicher Marketing!. Es kann also nicht an die Übersetzung liegen.
    Sind wir in Europa einfach anspruchsloser?