Offizielle Preisliste / Preise Ford Edge Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    hier findet Ihr die Preisliste zum Ford Edge.



    2,0 l TDCi „4x4“ 132 Kw (180 PS)
    6-Gang, Start-Stopp-System, Allradantrieb


    Trend: 42.900,- Euro
    Titanium: 46.600,- Euro
    Sport: 49.050,- Euro



    2,0 l TDCi Bi-Turbo „4x4“ 154 Kw (210 PS)
    Ford PowerShift-Automatik, Start-Stopp-System, Allradantrieb


    Titanium: 50.100,- Euro
    Sport: 52.550,- Euro



    Preisliste Ford Edge


    Markus

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo Viersener42ne


    hast Du etwa auf der US Homepage geschaut? Die dort angegebenen Preise sind Nettopreise welche man nicht mit deutschen Preisen vergleichen kann.


    Bei einem US Import kommen die Transport und Umrüstungskosten hinzu. Sehr wichtig, bitte nicht den Zoll und die Mehrwertsteuer vergessen. Wenn ich mir die Angebote auf Mobile.de anschaue, dann kommt ein Import nicht billiger als ein hier gekaufter. Als Argument lasse ich jedoch die Benzinmotoren gelten. Schade, dass die hier nicht auch angeboten werden.


    Preislich ist der EDGE auch etwas teurer als meine bisherige Vermutung geworden. Allerdings ist vieles bereits enthalten. Einiges, welches beim S-Max und Galaxy dazu geordert werden muss, ist Serie.


    Mit BMW oder Audi oder Mercedes wird man nicht mithalten können. In einem YouTube Video zum EDGE sagte der Mensch, man geht eher auf die Menschen die sich einen Jahreswagen bei den vorgenannten Marken kaufen.


    Warten wir es ab, viel Ungewissheit ist gewichen, jetzt nur noch bestellen und hoffen, das der EDGE schnell kommt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Ja, ich habe die Preise vom US Konfigurator. Wieso zeigen die denn die Nettopreise an? Finde da auch keinen Vermerk drüber.


    Gut, die 49000€ sind der Listenpreis. Abzüglich Händlerrabatt und Umweltprämie rechne ich mit 40.000€ für den Sport.


    Und wenn nicht, greif mein Ford Handicaprabatt. Ab 20% Behinderung gibt es je nach Modell 20-25% Rabatt. Auf den Kuga habe ich 21% bekommen.

  • Das mit den Nettopreisen ist in den USA normal.


    Selbst im Supermarkt werden nur Nettopreise angegeben. In Pennsylvania entsprechen z.B. bei Kleidung auch den Bruttopreisen, da es dort keine Steuern auf Kleidung gibt.


    Ja die Rabattfrage dürfte schwierig werden. Der Handicaprabatt sollte bei Dir zumindest einiges bringen. Ich lasse mich überraschen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Auf jedenfall ist er teurer als erwartet.


    Wenn der Konfigurator online ist werd ich mal etwas spielen.
    Denke aber schon das man nah an die 60k ran kommt als 210PS Sport


    Bin mal gespannt was es für Nachlässe geben soll. Beim Kuga sind sie im Moment schon sehr extrem gut.

  • Ich bin auf die schnelle an die 59k gekommen (auch 210 PS Sport). Soweit möglich habe ich das identische konfiguriert, wie bei meinem kommenden S-Max.
    Mit dem bin ich auch auf 56k gekommen ;(


    Somit ein - für mich persönlicher Preisunterschied - von 3k, was auch zu erwarten war.


    Trotzdem ist man irgendwie von einem niedrigeren Grundpreis ausgegangen, zumindest wenn man die Schätzungen im Internet verfolgt hat.


    Laut meinem FFH dürften gleich zu Beginn noch keine guten Angebote für den Edge vorliegen, sondern erst mit der Zeit kommen. Das war auch der Grund für mich, zwischenzeitlich den S-Max zu nehmen und erst mal abzuwarten. Ob er Recht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    seit heute Mittag ist die Preisliste auch auf der offiziellen Homepage von Ford zu haben. Weiter ist der Konfigurator offen. 8o


    Meine Frage an die Fordfans im Forum:
    Kann man das Auto auch schon beim Händler bestellen?? Hat jemand Kontakte, um dies unkompliziert zu erfahren? ?(


    Ich komme leider nicht aus dem Fordlager und fahre einen Wagen von der Firma mit den Stinkern und zwei Buchstaben. ;(


    Vielen Dank im Voraus.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hi,


    ich habe heute doch noch mal mit meinem FFH telefoniert, da mir das Auto irgendwie keine Ruhe lässt :)


    Ob man schon bestellen kann, kann ich nun zwar nicht bestätigen, denke aber schon. Zumindest kann man sicherlich das ganze schon so weit vorbereiten, dass die Bestellung zum frühestmöglichen Zeitpunkt weitergeleitet wird.


    Generell meinte er aber, dass die Situation etwas ähnlich dem Mustang ist. D.h. das relativ wenige Fahrzeuge zur Verfügung stehen und doch einiges an Nachfrage vorliegt. Im Umkehrschluß --> Zu Anfangs wird es wohl sehr wenig Rabatt geben (beim Mustang sind es scheinbar an die 5%) und man muss wohl etwas abwarten, bis der Wagen in die Ford typischen Aktionen kommt.


    Wie gesagt, dass ist eine Händleraussage, ein anderer Händler hat vielleicht eine andere Meinung.


    Beim S-Max war es meines Wissens so, dass ab März dieses Jahres bestellt werden konnte, die offizielle Händlervorstellung aber erst im September war. Ich leite daraus für mich persönlich einfach mal ab, dass es beim Edge deshalb ähnlich sein wird ;)


    Bin auf weitere Erfahrungen gespannt :)


    Edit: Meine Konfiguration im Konfigurator hat die 62k überschritten X/

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung