• Hallo Zusammen,


    hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem Trenngitter gemacht?


    - Ford Zubehör: EUR 350,-. Sieht aber irgendwie im normalen Edge-Prospekt sonderbar aus. Fast so als müsste außen unterhalb des rechteckigen Gestells hinter der Rückbank noch 2 Streben verschraubt werden.
    - Kleinmetall: EUR 198,-. Scheinbar nur für Edge ohne Panoramadach. Das erschließt sich mir nicht ganz, da hinter dem Dach die oberen Halterungen am Himmel sind.
    - travall: derzeit nicht lieferbar. Ohne Einschränkung. Ich habe es für den Kuga gekauft (EUR 140,-) und bin sehr zufrieden.


    Eine Frage noch OT: Hat der Edge eigentlich jetzt Speed Lock oder nicht?


    Danke & Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Was ist Speedlock?



    Ich tendiere zu Kleinmetall.
    Wenn der Edge nach drei Jahren wieder weg ist (und kein weiterer kommt) , dann gibt es soviele Edge, dass es in der Bucht schnell weg geht! ;)

  • OK, aber Kleinmetall sagt, es geht nur ohne Schiebedach., was ich nicht verstehe.


    Speedlock: beim Losfahren verriegelt das Auto automatisch die Türen.


    Danke
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Ah, okay.
    Hilft das?
    http://www.fordservicecontent.…=f&vFilteringEnabled=True



    Heh mal betriebswirtschaftlich ran.
    Wenn du Schiebedach hast, dann nimm das von Ford. Ich gehe auch davon aus, dass es günstiger zu bekommen ist. Ist ja meistens UPE.


    Wenn du den Wagen nicht unbedingt 10 Jahre fährst, die meistens den Wagen mit Glasdach nehmen, kannste es immer noch für gutes Geld in die Bucht verticken.

  • Ich meine Speedlock, also die autom. Verriegelung der Türen beim Losfahren, geht bei Ford nicht - oder?

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Sorry, aber dein Volvo interressiert hier eher nicht :/


    Warum eigentlich? Das ist in der heutigen Zeit (leider) ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt vor allem in Innenstädten. Ich kenne 2 oder 3 Leute, denen schon mal an der Ampel die Beifahrertüre von außen aufgerissen wurde bzw. versucht :(

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Sorry, aber dein Volvo interressiert hier eher nicht :/


    Warum eigentlich? Das ist in der heutigen Zeit (leider) ein nicht zu vernachlässigender Sicherheitsaspekt vor allem in Innenstädten. Ich kenne 2 oder 3 Leute, denen schon mal an der Ampel die Beifahrertüre von außen aufgerissen wurde bzw. versucht :(

    Okay. ;)


    Dann brauche ich mir um deine Beifahrertür ja keine Gedanken machen. :)

  • Leider... Es scheint keine Möglichkeit zu geben, dass man das (selbst über CAN) einstellen kann.


    Ich verstehe das nicht, zumal gerade die Amis dieses Feature als Basic ansehen.


    Bleibt nichts anders übrig, als immer 2 Tasten beim Losfahren zu drücken: Start-Stop AUS und ZV zu

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Ich habe das Gitter von Kleinmetall, und das Panoramaschiebedach, passt. Steht auch so auf der Packung und der Anleitung drauf: mit und ohne Panoramaschiebedach, auf der Webseite von Kleinmetall steht aber tatsächlich, dass es nicht ginge. Hab es über sog-shop bezogen, da es da lagernd vorrätig war, keine Ahnung, ob die was aktuelleres haben als Kleinmetall selbst? ?(


    Siehe Einbauanleitung Hundegitter Ford Edge, Kleinmetall


    Gruß,
    Passa