I-Phone im Edge gekoppelt, stellt sich bei jedem Verbinden auf max. Lautstärke

  • Mir fällt auf, dass sich mein "Eier-Phone" (5er) immer auf maximale Lautstärke stellt sobald ich in der Kante war.
    Das ist lästig.
    Kennt das Problem noch jemand oder noch besser, weiß jemand was man tun muss, um dies zu vermeiden.
    ich meine, außer dass man es nicht koppeln lässt.


    Wäre froh, weil das laute Geklingle vom Handy ist schon lästig.

  • Ist Deine Handy SW auf dem neuesten Stand?
    Wenn das der Fall ist würde ich das Telefon ausschalten, 2 Min warten und dann neu starten.
    Zusätzlich das Telefon im Auto löschen.
    Dann das upgedatete bzw frisch gestartete Handy erneut koppeln.


    Vielleicht hilft es.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • SW ist auf neustem Stand


    Es stört mich ja nicht im Auto sondern nachdem ich die Kante verlasse und im "normalen Leben" einen Anruf bekomme, hat sich der Klingelton aufs Maximum geändert.

  • Wenn iPhone gekoppelt, kannst du dann über die Lautstärketasten am iPhone die Bluetooth-Lautstärke ändern?
    Wenn ja, bleibt die dann?

  • Jetzt hab ich's :thumbup: - da ist eine Einstellung:
    Unter "Klingel-und Hinweistöne" - " mit Tasten Ändern"
    Das hab ich deaktiviert.
    Jetzt passts....!
    Die Logik musste mal verstehen. ?(
    Man kanns zwar immer noch mit den Tasten ändern, aber vom Auto lässt es sich nicht mehr beeinflussen. :thumbup:

  • Hier werden sie geholfen! :thumbup:

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition