Digitale Geschwindigkeitsanzeige MJ 2016

  • Tach-chen!


    Ich nehme das spezielle Thema hier noch mal aus dem Threat Bedienungsanleitung 17 heraus.


    Schaut mal! It's not a trick! It's not a fake!


    Wer bekommts als Erster heraus?! :D


    Soviel zur Aussage von Ford: Geht beim Sync2 grundsätzlich nicht! :thumbdown:



    CU



    PS: Sorry für die schlechte Bildqualli, aber war am Abend aus der Hüfte geschossen nicht besser hinzubekommen.

  • @DJF


    und wie hast das nun hinbekommen........????????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Spurhalte Assistent aus und den Pre collision Warner aus, dann erscheint dort die digitale Geschwindigkeitsanzeige


    Habs direkt am Anfang als ich ihn bekommen habe durch Zufall rausgefunden, als ich mal gespielt habe und alles mal an und aus gemacht hatte


    Aber seit dem hab ich diese Anzeige nicht mehr gesehen , da ich meine Assistenten gerne nutze

  • Davon mal abgesehen wundert es eher, dass das keiner der beteiligten Ford-Händler noch Ford in Köln zu wissen scheinen 8| .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Jepp. Man deaktiviert die Anzeiges des Kollisionswarners. So steht es zumindest im BC. Heißt, daß theoretisch der Kollisonswarner noch aktiv und nur die Anzeige deaktiviert sein sollte, denn der Haken beim aktiven Bremsen bleibt ja aktiviert.


    Nebenbei, lt. Bedienungsanleitung würde der Kollisionsassi sowieso nie von allein bremsen, sondern immer nur eine Bremsunterstützung bieten, also den Bremsdruck schnell voll hoch regeln. Aber nochmal, er bremst nicht von allein. Somit ist für mich das System eigentlich so gut wie sinnlos, denn ich will ja, daß er selber bremst wenn ich unachtsam bin.


    Und es ist wirklich traurig, daß diese Info nicht einmal von den Fordhändlern kommt bzw. bei denen bekannt ist.


    Ich für meinen Teil verzichte auf die Kollisionsassianzeige bzw. auf dieses Krüppelsystem zugunsten der Digianzeige. Auf der Autobahn wiederum fahre ich generell mit Tempomat Abstandsradar und Spurhalteassi. Dann fehlt zwar wieder die Digianzeige, aber die voreingestellte Tempomatgeschwindigkeit ist ja dann wenigstens noch zu sehen.


    CU