Kofferraummatte

  • Servus,
    im Original Zubehörkatalog gibt es 2 unterschiedliche Kofferraummatten für den Edge.
    Hat da jemand schon seine Erfahrung gemacht ? Die teurere ist irgendwie zum Aufklappen, wenn die Rücksitze geklappt sind und auch zum Wenden.
    Bin mir grad nicht sicher, welche ich bestellen soll.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Das kommt gant darauf an, wie du den Kofferraum nutzten willst.
    Klappst du oft um und belädst über die umgeklappten Sitze, ist die Wendematte wohl besser (die kann man aufklappen und durch den gesamten Kofferraum legen).


    Transportierst du nur "normal", würde ich die Gummiwanne nehmen (immer schon mein Favorit bei allen Autos).
    Hier gibts irgendwo einen Link unter Allgeimen. Hier: Zubehörlinks


    Da sind noch Alternativen. Bei einem Händler gibt es die original Ford Matte sogar günstiger.


    Grüße

  • Aha, da ich einen Hund besitze ist die Wendematte mit Ladekantenschutz wohl die bessere Alternative.


    Ich danke euch

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Ich habe die originale Kofferraumwanne von Ford und muß sgaen, dass die nicht so toll ist.
    Sie rutscht etwas und die Kante leiert bei häufigen be- und entladen aus. Hatte bei meiner
    vorherigen Fahrzeugen immer Wannen von Kofferraumwannen.de und die waren deutlich besser.

  • Ich habe die originale Kofferraumwanne von Ford und muß sgaen, dass die nicht so toll ist.
    Sie rutscht etwas und die Kante leiert bei häufigen be- und entladen aus. Hatte bei meiner
    vorherigen Fahrzeugen immer Wannen von Kofferraumwannen.de und die waren deutlich besser.

    Gut zu wissen, Danke. Was meinst du mit Rutschen?

  • Die Wanne hat nach hinten bzw. vorne etwas Luft und Rutsch beim mir immer etwas Richtung Heckklappe.
    Ergebnis, die Heckklappe kommt beim automatischen schließen an die Wanne und geht wieder auf. Einklemmschutz.
    Habe etwas "Teppich Rutsch Stopp" drunter gelegt. Nun ist gut.