Komfortöffnung- /schließung

  • Hallo Gemeinde,


    Funktioniert bei euch o.g. Funktion ordnungsgemäß? Bei meinem Edge überhaupt nicht. Mal schließt er, mal schließt er nicht. Wenn die Türen entriegelt sind drücke ich den Knopf zum schließen aber ausser lustig blinken macht er nix.


    Gruß Alex

    Ford Edge Sport Zirkongelb-Metallic 180PS Standheizung

  • Hallo Gemeinde,


    Funktioniert bei euch o.g. Funktion ordnungsgemäß? Bei meinem Edge überhaupt nicht. Mal schließt er, mal schließt er nicht. Wenn die Türen entriegelt sind drücke ich den Knopf zum schließen aber ausser lustig blinken macht er nix.


    Gruß Alex

    Hallo Alex,


    wenn du mit der Funktion meinst: ==> Schließen durch Tippen auf die Riffelung eines der Türgriffe
    und ==> Öffnen durch Greifen in einen der Türgriffe


    dann habe ich noch nie eine Fehlfunktion gehabt.
    Außerdem tippe ich zum Schließen 2x auf die Riffelung und habe dann die Doppelverriegelung, daß heißt die Kante kann auch von innen nicht mehr geöffnet werden.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Ja genau das meine ich. Ich tippe auf die geriffelte Fläche aber er schließt nicht. Wagen blinkt und öffnet die ZV obwohl er ja offen ist. Wie gesagt, manchmal schließt er, oft jedoch nicht.

    Ford Edge Sport Zirkongelb-Metallic 180PS Standheizung

  • Macht nen Gang zum FFH notwendig.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Wie prüfst du das?


    Sorry, aber ich muss kurz die Geschichte erzählen die ich vor kurzem erlebt habe:


    Stand Nachts an einer Raststätte.
    Neben mir ein neuer Mondeo (Leihwagen, lt. Barcode am Nummernschild)
    Der Ältere Fahrer neben mir fast am verzweifeln....


    Er drückt die Fernbedienung zum verschliessen.
    Fahrzeug blinkt.
    er geht an die Tür und prüft ob sie zu ist.
    Tür geht auf....
    Er flucht.
    Drückt wieder auf den Schlüssel.
    geht an den Kofferraum und prüft ob der zu ist...
    Der Kofferraum geht auf...
    Er flucht noch mehr...


    Das geht dann so 5-6 mal... Dann tat er mir leid ;)


    Ich habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, das er ein Keyless-System hat.
    Hat er nicht wirklich verstanden und mir auch nicht geglaubt.
    Erst als er abgeschlossen hat und ich ihn ein paar Meter vom Auto weggeschickt habe, und dann vergeblich versucht habe den Kofferraum (ohne Schlüssel in der Tasche, der war ja beim Fahrer weiter weg) zu öffnen war er überzeugt und erstaunt was es alles für Technik gibt :)


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Wie prüfst du das?


    Hast du mich gefragt Frank?


    Kannst du alleine nicht prüfen, es denn du legst den Schlüssel 2-3m weg.


    Weil der Schlüssel ständig funkt hab ich mir nen Funkbloggertasche. Da kommt er rein, wenn ich mich vom Auto entferne. So kann das Signal mit entsprechenden Geräten nicht bis zum Fahrzeug verlängert werden um zu öffnen und zu starten.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • achso.. na dann...
    Ist es denn im Fahrzeugmenü entsprechend eingestellt?
    Ich kenne zwar die genauen Einstellungen jetzt nicht auswendig, kann mich aber erinnern, dass es einen Einstellungspunkt "Komfortschliessung" gab...

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Update:
    Heute funktioniert alles tadellos. Öffnen als auch schließen. Dafür ist heute die Heckklappe mit einem ziemlich furchtbar klingendem Krachen zugefahren. Daraufhin ging die Umfeldbeleuchtung der Spiegel nicht mehr aus. Erst als ich die Klappe nochmal auf und wieder zugefahren hatte schalteten die Spiegelspots richtig beim schließen mit ab. Sehr eigenwillig meine Kante. :)

    Ford Edge Sport Zirkongelb-Metallic 180PS Standheizung