Ford Edge Tuning

  • Hi!
    DTE hat auch ein nettes Chiptuning für die Kante. Wenn nur das Getriebe die Leistungssteigerung verkraften könnte, wäre schön.....


    Berichte demnächst doch mal über die Unterschiede beim Fahren

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ist der Einbau aufwendig? Hatte diese Box mal im SLK, da ging das in fünf Minuten mit dem Einbau.
    Kann sie auch nur empfehlen, vor allem wenn es ein Loch beim Anfahren gibt.
    Allerdings eher nix für Schalter.


    Gruß

  • Hi,
    Kenne solche Teile nicht.
    Was ist der Mehrwert?
    229€ dafür das sich das Gaspedal irgendwie ändert?

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • @Itzak


    Jupp ca. 5 min, ruck-zuck


    @Fmaus


    Die Gedenksekunde ist verschwunden, er Reagiert sofort und fährt sich viel spritziger !!!

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Was für ein Fehler? Meinst du die Gedenksekunde beim Gas geben? Die haben leider viele Automatik Fahrzeuge. Da ist Ford mit dem Edge leider nicht alleine.
    Auch Benzfahrern (kenne es von meinem SLK) ist das nicht neu.
    Und die Pedalbox hilft nicht nur dabei. Das Auto fühlt sich an, als hätte es ordentlich mehr Power, weil das Gaspedal giftiger anspricht. Und das lässt sich über den Regler auch noch sehr individuell anpassen. Die Box für 199,- reicht meines Erachtens auch völlig aus.


    Grüße

  • Hallo


    Das ist ja kein Fehler,wir Verbraucher wollen doch Autos fahren die wenig Sprit benötigen. Einen halben Liter kann man sparen wenn das Fahrzeug nicht sofort Vollgas gibt und deswegen ist die Kennlinie des Gaspadals eben auf sparen eingestellt und mit der Pedalbox gibt man etwas mehr "Strom " zum Steuergerät. Hätten wir noch das gute alte Gasgestänge würden wir uns wundern was unser Auto so kann.


    Alles der Umwelt :thumbup: zuliebe

  • Das das Problem auch bei anderen ist weiß ich aus eigener Erfahrung,( 530iA da hatte ich das auch).
    Wurde dort aber mit einem Software update behoben,der unterschied hast sofort Bemerkt.
    Ich vermute das es am anpassen des Fahrprofils an das Getriebe und Motorsteuergerät ist.
    (meine Vermutung)
    Am Anfang war das Problem nicht, erst jetzt so ab 4500 KM.
    Der Beitrag über das Resten der Getriebesoftware über verschiedene „Tasten kombi "hat leider auch nicht Funktioniert.