Jetzt hats mich erwischt !!

  • Hallo Leute !
    War vorgestern mit meinem Edge unterwegs und alles war gut . Er lief , wie immer , einwandfrei bis ich auf einer Schnellstraße zum überholen ansetzte .
    Als ich voll beschleunigte gab es plötzlich einen kurzen Ruck und der Wagen nahm nicht mehr die volle Leistung an . Es fühlte sich an als würde er nur noch auf drei Zylinder laufen . An überholen war nicht mehr zu denken .
    Im Display leuchtete ein Symbol , in form eines Schraubenschlüssels , auf und der Hinweis in der Gebrauchsanleitung nachzulesen .
    Bin dann am nächsten Tag zum Händler gefahren . Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen . Der zeigte Öldruckverlust an . Jetzt wird erst mal der Öldruckschalter
    gewechselt .
    Sollte dann das Problem wieder auftreten , müßte die Ölpumpe raus .
    Bin ja mal gespannt wie das weitergeht .
    Gruß Andy

  • Bitter.


    Wann ist deiner gebaut worden? Hattest Du noch weitere Probleme?

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • Hallo zusammen
    Habe also heute meinen Edge zurück bekommen . Der Öldruckschalter wurde gewechselt . Der Werkstatt meister sagte mir , wenn die Meldung wieder auftreten sollte , müßte ich kurz stehenbleiben , Motor abstellen und wieder starten . Er sagte daß ich dann bedenkenlos weiterfahren könne , aber dann umgehend wieder in die Werkstatt fahren solle , weil dann die Ölpumpe gewechselt werden müßte .
    Nebenbei bemerkt : Ich kann die Edge Fahrer verstehen die sich über die vielen kleinen Mängel beschweren . Ja , es ist sehr ärgerlich und ich hoffe daß Ford irgendwann auch darauf reagieren wird .
    Das Auto ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und jeder von uns muß hart für sein Geld arbeiten . Aber ich bin nach wie vor sehr angetan von meinem Edge . Sei es Optisch oder auch technisch . Und wenn ich mir die derzeitigen Rückrufe der großen deutschen Hersteller ansehe , z.B. Mercedes mit über 1 Mio. Fahrzeugen , dann ist das für mich in gewisser Weise eine Art von genugtuung . Die sogenannten Premiummarken kochen halt auch nur mit Wasser .
    Also Leute , lasst Euch euer Auto nicht schlechter machen als es ist .
    Euer Andy

  • was so einer Werkstatt mit dem Stern abgeht, ist auch sehr interessant. Das mit Wasser ist schon genau richtig

  • @Fordfirsttime Cooles Kommentar, drücke Dir die Daumen für eine schnelle Wiederkehr Deines Dicken aus dem Hospital. Wenn die Operateure nicht gut sind, melde Dich bei der Kammer :thumbup::whistling:

  • Das Störungssymbol in Form eines Schraubenschlüssels ist lässt leider keine genauen Rückschlüsse auf die Form der Störung zu.
    Bei mir war es der abgerissene Turboschlauch welcher das Lämpchen zum leuchten brachte.

  • Guten Morgen
    War am Mittwoch unterwegs nach Landshut , zum Eishockey . Fahre also , voller Freude und Zuversicht auf die Autobahn . Natürlich hab ich meinen Edge , nach erfolgreichem Werkstattbesuch so glaubte ich jedenfalls , zügig beschleunigt . Brav überschritt er die 120er die 130er und die ... oh nein , weiter gings nicht denn da war es wieder !!! Dieses kurze Rucken dann die Fehlermeldung im Display mit Schraubenschlüssel und dem Hinweis in der Anleitung nachzulesen !
    Also , warnblinker rein und raus auf die Standspur . Motor abgestellt und kurz gewartet . Dann Neustart . Fehlermeldung weg . Also bin ich wieder losgefahren und hab wieder zügig beschleunigt . Bei ca. 130 Kmh wieder das gleiche Szenario . Also wieder kurze Unterbrechung und dann aber mit gefühlvollerem Gasfuß weiter und nicht schneller als 120 Kmh . So gings dann ohne Fehlermeldung bis nach hause .
    Jetzt steht er wieder in der Werkstatt . Laut Aussage des Werkstattmeisters wollen sie jetzt erst einmal irgendeinen Magnetschalter wechseln und wenns dann immer noch nicht flunzt die Ölpumpe .
    Mahl schauen obs was bringt . Ansonsten fahr ich die nächsten zehn Jahre nicht mehr schneller als 120 . :D

  • @Fordfirsttime Ich hatte mit meinem roten Titanium das gleiche Dilemma und letztendlich wurde der Dicke nach Köln zu den Werken gebracht. Was es genau war, weiß ich bis heute nicht. Ist mr auch mittlerweile egal, hab ihn ja nicht mehr.