Verarbeitung und Mängel

  • Hallo Edge Gemeinde,


    wir haben unseren Edge am 10.11.2016 übernommen und haben uns erst mal sehr gefreut das unser Auto endlich da war. Als wir am nächsten Tag alles mal In Ruhe anschauten , bemerkten wir die schlechte Verarbeitung der Karosserie. Die Spaltmaße an allen Türen sowie der Heckklappe waren mehr als schlecht. Nachdem das Fahrzeug getankt war, bemerkten wir die starken Schwallgeräusche vom Kraftstofftank. Wir brachten das Auto zum Händler zurück, mit der bitte um Abhilfe. 3 Tage versuchte der Händler vergebens die Spaltmasse auf ein vernünftiges Level zu bringen. Dieses blieb erfolglos. Darauf wurde uns 2 Wochen später mit geteilt, das der Wagen nach Köln in Ford Werk kommt. Am 23.01.2017 übergaben wir das Fahrzeug an den Händler zur Abholung an die Ford Werke.
    Heute ist der 07.03. und das Auto ist immer noch nicht zurück.
    Allerdings kamen bis zur Abholung noch viele andere Mängel dazu. Eine Nachverfolgung wo oder was mit dem Auto passiert ist sehr schwierig .


    Mängel liste:


    Geräusche Tank, Hintere Bremsen, Verarbeitung der Karosserie, weitere Lackschäden, (keine Transport Schäden) Sitzheizung, Heckleuchten von innen beschlagen, Geräusche am Sitz, Ambientebeleuchtung defekt, Klappergeräusche beim Fahren.


    Schade das ein so schönes Auto so schlecht Produziert wird. X(X(


    LG

  • Hallo,


    schade das dein erster Beitrag so viel Negatives berichtet. Das jemand länger auf eine Mängelbeseitigung im Werk wartet hatten wir hier vor kurzem schon mal und auch die anderen Mängel sind denke ich hier größtenteils bekannt. Einfach mal ein wenig stöbern. Denke aber bei manchen der aufgelisteten Punkte wird auch das Werk keine Abhilfe schaffen können.


    - Geräusche Tank: Manche stört es, die meisten anscheinend nicht. Ist anscheinend Stand der Technik bei Ford
    - Hintere Bremsen: Andere Forumsmitglieder haben dies ebenfalls moniert. Händler lassen das prüfen.
    - Verarbeitung Karosserie: Man muss eines sagen, ein in Canada produzierter Ford Edge ist leider kein Audi Q7. Die Spaltmass-Geschichten haben anscheinend bei Deutschen Premium Herstellern einen anderen Stellenwert als bei amerikanischen Herstellern. Ist es denn wirklich so arg, dass man es sieht wenn man nicht danach sucht?
    - weitere Lackschäden: Ein wenig unspezifisch. Sollte sich aber doch im Zweifel durch eine professionelle Politur und im Notfall durch Nachlackieren beseitigen lassen.
    - Heckleuchten von innen beschlagen: Leider nicht Ford spezifisch sonder auch andere Hersteller haben damit Probleme.
    - Geräusche am Sitz, defekte Ambientebeleuchtung und Klappergeräusche beim Fahren sollten sich doch problemlos beseitigen lassen zumal wenn das Auto jetzt im Werk ist.


    Drücke die Daumen das ihr bald mehr Freude am Edge habt und den Wagen in verbessertem Zustand zurück erhaltet. Hoffe natürlich auch, dass ich nicht so viel zu meckern habe wenn ich meinen bekomme. :S

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo mcwil22!


    Vorsicht mit kritischen Äußerungen, da ertet man schnell mal einen Shitstorm.
    Aber ich sehs genau so wie Du und hab auch einiges an Mängeln, welche bei einem vermeintlichen Premiumfahrzeug m.E. so absolut als NO GO zu bezeichnen sind.
    Also entweder schwankt die Verarbeitung extrem, oder machne wollen einfach die Rosarote Brille nicht absetzen.


    Meiner klappert an allen Ecken und Kanten aus dem Innenraum und teils aus dem Motorraum (den größten Teil habe ich selbst beseitigt). Ich hatte eine große und habe immer noch eine kleine Delle im Dach. Die Spaltmaße schaue ich mir garnicht erst genauer an. Bremsen hinten Riefen, Motor läuft teils laut, Tank schwappert, Rücksitzbank legt sich nicht komplett um. Kofferraumklappe ließ sich einmal gar nicht mehr schließen. Anhängerkupplung habe ich noch nicht ausprobiert (Thema Software). Getriebe mit Gedenksekunde und Satz nach vorn beim Anfahren. Kurvenlicht einmal abgestürtz/aufgehängt.


    Ansonsten klaaaaasse Fahrzeug.


    Wäre da nicht die Super Optik und als Sport m.E. Super Fahrwerk für einen SUV.....



    Grüße

  • Hallo, ob das einigen Leuten passt oder nicht. Die Mängel sind ja nicht erfunden. Ich bin Großkunde bei Ford. Wir haben schon ca. 70 bis 80 Ford Fahrzeuge gekauft. Alle waren besser als dieser Edge . Bei keinem anderen Fahrzeug gab es solche Mängel. Egal was für ein Modell. Ob Focus, Mondeo, alle möglichen Transit Modelle oder Explorer. Leider bin ich nicht der einzige und die meisten geben die gleichen Mängel an. Schade, schönes Auto :(

  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich war und bin von der Optik und Fahrverhalten immer noch begeistert und finde es sooo Schade, dass all diese Mängel vorhanden sind.
    Das wäre mein Auto für lange Zeit geworden. Der hätte vollkommen meinen Ansprüchen entsprochen.
    Ich hab mich von einem Werkstattaufenthalt zum anderen durch die tollen Optik motiviert, bis es halt einfach zu viel wurde...

  • Vielleicht hätte ich gleich 2 bestellen sollen?!


    Dann kann immer einer optimiert werden und ich fahre dann den mit den Spaltmaßen


    NEIN: Meiner wird perfekt, meiner wird so perfekt, dass Q7 Fahrer mir an der Ampel den Edge abkaufen wollen


    NEIN: Meiner fährt an der Ampel schon bei Rot los ohne Gedenken... Gedanken?


    NEIN: Mein Radio ist so laut, da höre ich den Tank nicht


    NEIN: Meiner hat keine Fische in den Rückleuchten


    Oder doch nicht?!


    Ich werde es sehen.


    Und ja, ich verstehe den Frust. Will mich gar nicht darüber lustig machen. Eher, mir Mut machen.


    Nur finde ich es auch nicht optimal, mit dem ersten Beitrag hier gleich so negatives zu berichten, zumal es zu allen Themen schon Threads gibt.

  • Jeder stellt sich vor, wie er es für richtig hält.
    Ich sehe es positiv, denn er wird es nicht bewusst unüberlegt gemacht hat.

  • Danke mcwil22!!!


    Ich pflichte dir in allen Punkten bei! Endlich mal ein Threat in dem Tachilles geredet wird!


    Mein Mondeo vorher hatte auch einige kleine Macken, aber der hat als Import (Titanium) nur 25k gekostet. Und bei einem Fahrzeug, welches vollmundig Premium sein will und 50k+ kostet, bin ich über die erbrachte Verabeitung enttäuscht bzw. sauer. Wenn Ford es nicht schafft Premium zu liefern, weil es nun mal Ammischusterei ist, dann sollen sie den Edge auch nicht für Premiumgeld verkaufen.
    Ich bin jaaaahrelang Italiener gefahren und immer wurden wir ausgelacht, aber das hier ist keinen Deut besser eher noch schlechter. PUNKT
    Und ich spreche aus Erfahrungen bzw. habe/hatte schon Alfa, Lancia, Fiat, VW, Ford, Mercedes, Land Rover, Jeep, Nissan, Toyota, Ford Mustang und BMW.


    Da, wie schon geschrieben, der Edge optisch einfach super ist und aus der Masse raus sticht (speziell in zirkongelb) und mir das Sportfahrwerk sehr gut gefällt werde ich den Edge weiter fahren. Allerdings ärgere ich mich jeden Tag aufs neue über diese Unzulänglichkeiten.


    Mein Freundlicher ist wirklich sehr versucht und engagiert, aber seitens Ford kommt zu den meisten der Probleme der Kommentar: Das muss so! Na herzlichen Dank!


    Nur mal rausgepickt die hinteren Bremsscheiben. Das muß so! Nach 3000km? Gehts noch? Solange keine verminderte Bremswirkung festzustellen ist (das wird es nicht) bitte weiterfahren.
    Und zum ersten TÜV der Prüfer dann: Kannste Abhaken. Ford dann sicherlich: Waaas wieviel haben sie runter 30tkm (bei mir werden es eher 60tkm sein), da sind die Scheiben selbstverständlich schon verschlissen und dürfen auf eigene Kosten getauscht werden. Bei meinem Mondeo habe ich nach 100tkm einmal die hinteren Beläge gewechselt sonst nichts. Mein Meister wollte es gar nicht glauben.


    Ich könnte jetzt noch eine Weile jedes einzelne Problem zerpflücken, habe ich aber keine Lust drauf.
    Und Fakt bleibt, wie mcwil22 ja auch bestätigt, für das Geld grenzt m.E. das Gebotene schon bald an einer Frechheit.
    Da hätte ich noch noch ein bissl was drauf legen und einen Jaguar F-Pace nehmen können. Der sieht auch gut aus.


    CU