Schutzblech für Heckklappe u n d Kofferraumabdeckung

  • Hey,
    seit Okt.16 fahren wir einen Edge Titanium. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Dennoch fallen immer mal unangenehme Dinge auf:
    Die Führung der Kofferraumabdeckung wird beim Edge von "unten nach oben" geführt. (Beim Mondeo war`s umgekehrt: von "oben nach oben") Wenn wir unsere grosse Kühltruhe im Kofferraum anschliessen, können wir die Kofferraumabdeckung nicht mehr drüber führen. (Schlecht, wenn Koffer und Taschen im Kofferraum sind).


    Wer kennt eine professionelle Firma, die eine zusätzliche Führung von "oben nach unten" in die Seitenverkleidung -einbrennt???-
    Oder kennt Ihr eine andere Lösung? ?(
    ---------------------------------------------
    Ausserdem wollten wir das Schutzblech für den Kofferraum (wird auf die Stoss-Stange angebracht) kaufen.
    Letztes Jahr kostete es noch 100,00 Euro lt. Ford-Zubehör. Mittlerweile kostet es bereits 115,00 Euro.
    Das Problem: weder unser Händler noch die Firma Ford kann dieses Blech liefern. :(


    Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

  • Hallo
    für den Ladekantenschutz schau mal bei EuroAutoPlus.de nach. Dort haben wir unseren her und sind sehr zufrieden

  • Hallo engel3520,


    den Edelstahl-Ladekantenschutz habe ich hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Bucht gekauft.


    Sieht echt edel aus und liegt unter 60.-€. Über Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch ein paar Wochen auf meinen Dicken warten muß.



    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Hi, ich habe die bereits montiert. Passt sehr gut und schaut echt edel aus!


    Gruß aus Siegburg

    Dateien

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Hallo rok und Fiedie 76, sowie MiTa,


    Danke für Eure Tips - die waren "goldwert", ich habe meinen Kantenschutz bestellt. DANKE


    Habt Ihr wegen der Kofferraumabdeckung auch solch einen tollen Tip?
    Wir wohnen in Bremen und ich kenne niemand, das solche Arbeiten durchführt,
    zumal ich noch nicht einmal weiss, in welcher Richtung "Handwerker" ich suchen muss.


    Schönes Wochenende und nochmals DANKE
    mein Edge wird noch schöner - Klasse :thumbup:


    Gruss
    engel3520

  • Ich werde sie weiterhin, da Single-User meiner Kante, tolerieren und ihr nicht ein ödes Dasein im Keller verordnen:-)


    Gruß
    fiedie76

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Eine weitere Lösung wg der Kofferraumabdeckung wäre, die Scheiben hinten mit schwarzer Folie zu verdunkeln. So kann niemand mehr ohne weiteres rein schauen

  • Hallo MiTa,
    unser Edge hat getönte Scheiben. Leider dürfen die Fenster nicht mehr so dunkel getönt sein, wie früher beim Mondeo. (Lt. Händler)
    Gerade deshalb möchte ich auf die Abdeckung nicht verzichten.
    Und wenns in Urlaub geht, brauche ich die Kühlbox.


    Vielleicht hört oder weiss mal jemand, wer solche Änderungen vornimmt.


    Gruss
    engel3520

  • Hey
    wir haben die mittlere Tönung der Scheiben und haben uns nochmals Folie drauf ziehen lassen.
    Wieso sollten Sie nicht so dunkel getönt sein? Du hast zwei Außenspiegel!!!!!
    Du brauchst für die Folie nur eine ABE Bescheinigung