Ford Edge in der FAZ

  • Sorry!
    Der Bericht ist nicht meins!
    Der Verfasser scheint Sonntag morgens mal eben Brötchen aus dem Nachbarort geholt zu haben.
    Wenn ich einen Fahrbericht über den Edge schreibe, interessiert mich die Geschichte von Ford einen feuchten!
    Btw: Premiumansprüche: Im Aventador sind viele Teile SICHTBAR verbaut, die auch in älteren A3-Modellen sind!

  • Schöner Artikel, aber anscheinend nicht zu Ende recherchiert: Zitat: "Selbst in der besten Ausstattungslinie Titanium ist Leder nicht automatisch dabei,"


    Die beste Ausstattungslinie ist doch Vignale, oder nicht?



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Würde den Vignale eher als Sondermodell denn als Ausstattungslinie sehen.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Trend, Titanium, Sport, Vignale


    so ist die Reihenfolge!

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Vignale ist eher eine Sonderedition "Club Vignale" inkl. der Vorzüge des Clubs und der geänderten Frontansicht.
    Ford hat Trend, Titanium, Sport und Leder ist nicht automatisch Serie bei Titanium.
    Das ist beim Edge so und beim Kuga auch.
    Kuga Vignale und Edge Vignale sind Sondereditionen.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Mir ist das piepegal.


    Es zeugt nicht von investigativen Journalismus, wenn fehlendes Leder aufgeführt wird.
    Das sind subjektive Fakten. Ebenso die Bewertung des S-Modus, die beide eher in einen Erkebnisbericht gehören.


    Aber egal. Hauptsache einen Lückenfüller gehabt

  • Hallo Kantenliebhaber,
    ich fahre meinen seit August 2016. Habe so gut wie keine Macke in dem Auto gefunden (oder finden wollen). Ich fühle mich in dem Auto sicher wie in Abrahams Schoß und geniesse jede Fahrt. Ich fahre meinen ausschliesslich privat und bin beruflich insbesondere viel mit den deutschen Marken (VW, Mercedes und Audi) unterwegs. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Habe mir, nachdem ich ihn gekauft habe, eine Menge Tests angeschaut und habe halt oft den Eindruck, dass bei vielen vorn vorne herein ein Ford gar nicht gut sein darf.
    Sicher ist bei einem Preis von um die 60.000 Euro Qualität und ordentliche Verarbeitung zu erwarten und sollte selbst verständlich sein. Sollte dennoch mal etwas nicht in Ordnung sein, was bedauerlich ist, dann sollte es für den Hersteller aber auch selbst verständlich sein, solche Macken ohne Zögern, langes Warten oder sonstiger nicht zielführender Handlungen zu beheben.
    Nach bisher knapp 20.000 km in meiner "sportlichen Sänfte" habe ich noch keinen Wechselgedanken und der Nächste wird sicher auch wieder eine Kante sein:-)
    Viele Grüße aus Siegburg

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fiedie76 ()