Spannungsriss (rePost aus anderem Forum)

  • Hallo,


    jetzt bitte nicht lachen, ich hatte einen Steinschlag auf meinem tollen Panoramadach. Der dadurch entstandene Riss war schon beeindruckend. Ja 2 Monate hats gedauert bis es gewechselt war (Lieferzeiten).Nun billig wars auch nicht, 1500,- € für das Ersatzteil.
    Aber hierfür kann Ford nichts.
    Allerdings die Verantwortlichen für unsere maroden Straßen, wofür zahle ich eigentlich Steuern???

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo Leute,


    hier gehts um meinen Spannungsriss. Er entstand genau in der Mitte der Scheibe am unteren Rand.
    Genau zwischen den beiden Polen der elektr. Scheibenheizung.
    Interessant ist nur, am Morgen gab es noch mal Raureif und die Scheibe war angeeist.
    Schon da war der komplette Spannungriss zu sehen, als die Scheibe abgeeist war, war nichts mehr
    zu sehen. Erst als ich Mittag wegfahren wollte und der Wagen ein paar Stunden in der Sonne stand,
    begann die Scheibe zu reissen. Wird von Tag zu Tag mehr und verfolgt genau den Weg den es
    im angeeisten Zustand zeigte.
    Bin gespannt wie lange der Händler für die neue Scheibe noch braucht (schon über 2 Wochen)


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wenn du keine Bauchschmerzen bekommen willst such besser nicht nach dem Thread hier wo ein anderer Edge Fahrer vor einigen Wochen auf eine Frontscheibe wartete... ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • @Glider


    Keine Glasbruchversicherung?


    Hatte sowas mal an der Heckscheibe meines A4 Cabrios...
    Da sind Verdeck und Scheibe 1 Teil, weil die im Stoffrahmen eingeklebt ist...


    Das war teuer sag ich euch... Wenn ich mich recht erinnere 4,8 k€... 8o


    Dank einer guten Versicherung hat das dann die Allgemeinheit anteilig bezahlt... Welch Glück! :thumbup:


    mfg


    :thumbup:

  • Ja doch, ist in der Kasko mit drin, allerdings doch schon ein ganz schöner Batzen Geld.


    Naja alles soweit OK.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen