CarPlay tut es nicht (gelöst!)

  • Siedle, bin sehr zufrieden mit der Kante, aber eine Sache stört mich...
    Wenn ich mein iPhone 6s anstecke, kommt keine Meldung, dass Apple CarPlay aktiviert wird. Merkwürdigerweise finde ich den Punkt CarPlay auch nicht in den Einstellungen vom iPhone.
    Ich nutze Beta Software auf dem iPhone. Ob es daran liegt?


    AppConnect von Ford funzt hingegen problemlos, auch die Live Traffic Geschichte, Spotify, Glympse etc.
    Tankanzeige in der App wird angezeigt, etc.


    Hab letzteres aber auch schon ausgeschaltet, hilft nichts.


    Jemand eine Idee (außer Android kaufen)?


    Gruß

    Edge is gone

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Kannste doch einstellen (irgendwo), dass es sich automatisch verbindet.
    Ich sehr dann sofort FordPass unter mobile Apps.
    Ob die Staumeldungen dann kommen, weiss ich nicht. Im Navi Unterpunkt Verkehsmeldungen (oder so) waren Baustellen etc angezeigt. Ob das nun vo Navi oder Fordpass kommt, keine Ahnung

  • Nix zum Einstellen. Aber es liegt wohl an der Beta.
    Ich hab die derzeitige Beta 5 drauf, kein CarPlay in den Einstellungen.
    Meine Frau hat noch die Beta 4, da ist CarPlay in den Einstellungen vorhanden.
    Muss ich wohl warten...

  • Bei meinem iPhone (7plus) findet man carplay unter Einstellungen - Allgemein - Carplay. Auch beim 6s meiner Tochter. Hoffe, das hilft dir vielleicht weiter..


    Gruss
    Thomas

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ich weiß, da ist es bei meiner Frau auch. Bei mir ist (war) es dort nicht.
    Fehler gefunden: Hatte CarPlay mangels Bedarf in den Einschränkungen abgeschaltet. Teste später, ob es funzt.


    Hab mir ja extra den Amazon Music unlimited gratis Monat gebucht zum testen.

  • 1. in Sync bei CarPlay " Aktiviren" anstellen.
    2. Bei Verbinden auch anstellen.
    3. Dann Iphone per Kabel verbinden ... sonst geht CarPlay nicht
    4 Unter Einstellungen Allgemein CarPlay anstellen


    Dann sollte es finden.


    Sonst nochmal Edge Sync neu starten .......


    Immer etwas Zeit mit bringen .... dann sollte es klappen

  • Schon alles richtig, aber wenn CarPlay auf dem iPhone abgeschaltet ist (in Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen), dann geht gar nichts. Da wird das Handy nur als Handy erkannt, fertig.


    Nachdem ich es gestern eingeschaltet hatte, poppte heute morgen das iPhone mit der Frage, ob ich CarPlay aktivieren will, sofort auf :)


    Ich finde es nicht schlecht. Nervig ist, dass es nur über USB geht und nicht per BT, wie bei Android.


    Grüße

  • Das geht eventuell doch!
    Aber nicht über Bt sondern WLAN.


    iPhone als WLAN Hotspot einrichten und dann mit Sync verbinden.


    Hab es noch nicht probiert ..... müsste jedoch gehen.

  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Versuch mach kluch ;)


    Allerdings habe ich im Auto selbst nen WLAN Hotspot. Schade nur, dass das Sync diesen nur für Updates gebrauchen kann. Alles andere will unbedingt die Datenverbindung vom Telefon.
    Letzteres ist aber auch am Hotspot angemeldet, sodass es doch über diesen Läuft.
    Dann macht zwar das gebuchte StreamOn der TKom keinen Sinn, aber für die Navigation per AppleMaps geht ist es besser.