Navi Sync 3 .... fährst Du noch oder wie hast du den Weg gefunden ... Lösungen erwünscht

  • Hallo,


    Hier in verschieden Treads haben einige ihren Unmut über die Navileistung beim Edge dargelegt.


    - Bei Autobahnabzweigungen , bleibt das Navi stumm. ..... will uns vielleicht nicht in der Konzentration stören 8o
    - Immer nur eine Streckenwahl ohne Alternativen ?( Google kann das
    - TMC arbeit es oder nicht oder wie :sleeping:


    Eventuell gibt es ab 2018 einen Falk Kartensatz zu jedem Edge :D

  • Hallo,


    ich war am Anfang auch etwas enttäuscht vom Navi. Mittlererweile habe ich an den Einstellungen etwas geändert und siehe da es funktioniert besser.


    Um alternative Routen anzeigen zu lassen, musst Du unter "Routeneinstellungen" den Unterpunkt "Immer Schnellste verwenden" ausschalten. Dann werden 3 verschiedene Routen angezeigt.
    Das TMC arbeitet im Hintergrund. Wenn unter den "Routeneinstellungen" die "Dynamische Routenführung" an ist, dann rechnet er bei Stau sofort eine neue Route. Deshalb findest Du im TMC unter"auf der Route" keine Meldungen. Wenn Du dies ausschaltet, bekommst Du die Meldungen und kannst dann selbst entscheiden, ob er eine neue Route rechnen soll oder nicht.
    Das mit den Autobahnabzweigungen konnte ich so noch nicht feststellen. So lange ich die Autobahn nicht wechsle meldet sich das Navi natürlich nicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies, z.B. bei VW/Audi, anders ist. Da kommt an Autobahnkreuzen und -dreiecken auch eine Meldung.


    Also ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :rolleyes:


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Danke
    Nach .. immmer Schnellste verwenden ... deaktivieren klappt es auch mit meiner Teststrecke für Navis ... Bielefeld nach Dresden
    Statt A2 über Hannover nun A38 Richtung Leipzig . :thumbup:

  • Gestern Großen aus der Werkstatt wieder...
    Neue Rückleuchten, neue Auspuffblenden, neue A-Holmeninnenverkleidung und Beifahrertürlackierung, sonstige Updates nur leider noch kein Update für Sync3 NAVI obwohl Ford Servicecenter Köln tel. meinte, dass dieses zu Beginn 2.Quartal verfügbar sein soll?! Na dann warten wir noch ein paar Wochen...