Heckklappe verzieht sich bei schräger Lage

  • Hallo Leute.


    Ich hab meinen Edeg jetzt auch schon eine Zeit aber leider musste ich fest stellen, wenn der Edge etwas verschränkt in der Einfahrt steht, dann geht die Heckklappe nicht richtig zu.
    Die Klappe versucht zu schließen (mit einem sehr unangehnemen Knall) nur er rastet nicht richtig ein und die Klappe geht wieder auf. Beim zweiten Versuch, die Heckklappe zu schließen, reagiert er gar nicht mehr.
    Nur mit Hilfe von mir kann man die Klappe schließen. Die beiden Seitenspalten der Heckklappe sind auch nicht parallel. Es sieht so aus, als wäre die Heckklappe verzogen (siehe Bilder).
    Habt Ihr diese Erfahrung bei Eurem Edge auch schon gehabt?
    Mein FH weiß von diesem Problem und bietet mir an, das ich einen anderen Edge mal Probe fahren kann. Mal sehn wie es bei dem aussieht. Viel einstellen kann man, laut FH, nicht....

  • Mein Händler hat bis jetzt noch keine Reklamation in diesem Sinne bekommen. Deshalb auch das Angebot vom Ihm, einen anderen Edge Probe zu fahren und zu Testen.
    Ich werde den Edge auch bei uns in die Einfahrt stellen, wie meinen auch.
    Mal sehen was raus kommt. Wenn sich das gleiche Problem raus stellt, dann darf sich Ford was einfallen lassen.
    Dann dürfen die den in meinen Augen nicht als SUV bezeichnen......

  • Ja, ich habe ein Panoramaschiebedach aber das sich das so auswirkt..... :/:(
    Eigentlich darf so etwas nicht sein..... :( für einen Betrag von über 60.000 Euro ;(
    Mal sehn was noch alles kommt "kopfkratz"

  • Morgen!


    Kenne das Problem auch, allerdings bei mir ohne Panoramadach.
    Die Kante stand bei mir auch etwas verschränkt, und dann ging das Drama los.
    Nach dem Öffnen, schloss die Heckklappe nicht mehr und ging von selbst wieder auf. Ich sah wie die Klappe vom Schließmechnismus regelrecht zur Seite gezogen wurde.
    Das vorsichtige händische Schließen quittierte die Klappe damit, daß sie erst mal nicht mehr auf ging. Nach mehren Öffnungs- und Schließversuchen hatt eich die Nase voll.
    Zurück auf ebenen Geläuf gings wieder. Also ehrlich, wenn sich die Karosse bei solch minimalen unebenen Untergrund so verzieht, daß die Heckklappe nicht mehr richtig schließt...



    CU

  • Wie bitte ??


    2 Tonnen Stahl und die verziehen sich wie Pappe ?
    Panodach hin oder her das darf ja überhaupt nicht sein bei einem SUV. Mir kommt das so vor wie bei einem IKEA Schrank. Da gibt auch erst die Rückwand die Stabilität.
    Uiui mir wird ganz bang.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Ich will das zwar nicht "breitreden", aber da wäre oder ist bei mir Schluß mit lustig. Das ist wohl ohne Zweifel ein erheblicher Mangel, sobald das Biest undicht ist, nicht richtig schließt oder nicht mehr öffnet. Es sei denn, es ist wirklich nur bei 45° Gefälle.
    So schön das Auto ist, wenn mir das passiert, werde ich das per Video/Bilder und Zeugen festhalten, mit Datum und kurzer Beschreibung versehen (Mängelbericht) und nach dem ersten (erfolglosen) Versuch der Beseitigung schriftlich per Einschreiben mit einer festen Frist anmahnen. Danach würde ich den Rücktritt vom Vertrag erklären und auf Rückabwicklung bestehen. Die Zeiten, zu denen ich sowas akzeptierte sind seit 35 Jahren vorbei.


    Gott schütze und vor Sturm und Wind...

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Hallo das Problem hatte ich von Anfang an mit der Klappe.
    War deshalb immer wieder mal beim Haendler und habe Ihn das Problem erzählt.
    Ich war auch mehrmals hier in Forum aber hatte nie etwas davon gelesen und dachte das ich da der einzigste bin.
    Ja bei mir war es auch so das in gewisser Schraeglage der Kofferraum immer wieder aufgesprungen ist und ich war an verzweifeln. Immer wenn ich zum Haendler ging funktionierte es.
    Bis ich eines Tages mit den Auto wegfahren wollte und in der Anzeige vorne Stand ( bitte Heckklappe schließen ).
    Nur eines Vorweg . Die Heckklappe war geschlossen und ich konnte machen was ich wollte denn sie ließ sich auch nicht mehr aufmachen aber los Innenlichter haben geleuchtet.
    So dann musste ich zum Haendler weil ich ja kein Leere Batterie wollte.
    Der Haendler war erstaunt und sagte ja dann müssen wir Notentriegeln.
    3 Mechaniker waren darüber und Die waren an verzweifeln weil nochmal die Notentriegelung ging nicht mehr.
    Sie müssten dann mit Köln in Verbindung treffen wie es weiter ging.
    Nach einer Stunde hab ich dann ein Leiauto bekommen und nach 5 Tagen dann auch wieder meines.



    So was war's ?


    Es war das Kofferraumschloss.
    Seid es erneuert wurde funktioniert es ueberall und wenn es noch so schräge steht.
    Mich serviert da halt immer nur eines das die Fordhaendler irgendwie einen immer nicht glauben wollen.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.


    Gruss Fritzi