Ein Hoch auf den Einparkassi

  • Möchte auch mal was positives hervorheben, nämlich den Einparkassistenten.
    Bin eigentlich kein Freund der Dinger und hab es auch im Tiguan schon nie genutzt, aber ausprobieren will man es ja schon mal...


    Gestern Parkplatz gesucht. Links Seite Parklücke frei, aber (meiner Meinung nach) eher was für nen Golf oder so. Also vorbei und nächste Runde gedreht und mal den Parkassi eingeschaltet.
    Und was macht der, lässt mich genau an der Parklücke halten. Ich denke ok, das schaust du dir an...


    Tatsächlich parkt dieses Schiff von Edge in diese Parklücke ein, und zwar mit ca. 10x vor und zurück und so, dass hinten und vorne vielleicht noch 20cm Platz waren. Aber, er stand drin.
    Und ausparken hab ich ihn auch automatisch lassen, perfekt!


    Grüße

  • Und? Hast die Tür noch aufbekommen, oder musstest sitzen bleiben?

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • ...ich nehme an Itzak sprach von parallelem Einparken am Straßenrand,
    da ist das mit den Türen dann kein Problem.... :)



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Hab ich schon getestet


    Versuchsobjekte waren 2 Autos einer befreundeten Familie


    Ergebnis
    Beim Einparken waren sie super nervös und hatten Angst ich matsche mal eben ihre Familienkutschen.
    Klappte perfekt.


    Ich persönlich wäre NIE in die Parklücke rückwärts reingefahren.


    Mittlerweile lasse ich bei parallel oder rückwärts sehr häufig den Dicken das selbst erledigen.
    Ich kaufe doch kein Extra um es dann nicht zu benutzen...... und ist absolut Klasse.


    Nur aufpassen wen man den letzten parallelen Parkplatz erwischt. Beim Rückwärts fahren will er dann gerne mal auf den rückwärtigen Bordstein rauffahren.
    Dann einfach in die Bremse treten.... dann klappt das

  • Muss ich wohl doch mal ausprobieren?! Normalerweise schalte ich den ganzen Krempel ab bzw. gar nicht erst ein. Man verlernt sonst irgendwie das Autofahren ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ja genau.
    Typisch Mann .... ich kann das alleine .....
    und auch besser .....


    Warum hast du dir dann das Extra gekauft?


    Ich nutze es gerne , einfach weil es easy ist.
    Nicht immer aber öfters. Der Dicke hat in so manche Lücke locker eingeparkt..... ich wäre daran vorbei gefahren, weil ich sie als zu klein erachtet hätte.


    Meine Frau hat den gleichen Assistent auch in ihrem Focus (war ein Jahreswagen mit allem drin)
    Sie weigert sich immer ihn zu nutzen ..... und fährt lieber noch ne Runde um den Parkplatz um IHRE Parklücke zu finden.


    Jeder wie er mag!!!!


    Für mich gerne mit, weil der Dicke ist schon gaaaanz schön breit und unübersichtlich...... Kamera habe ich zwar, aber die Perspektive ist nicht immer nach meinem Geschmack.


    Probierts aus ..... ich glaube fast es braucht MEHR EIER den Parkassistenten zu benutzen und sich ihm "auszuliefern" als alleine zu parken. :D

  • Ja genau.
    Typisch Mann .... ich kann das alleine .....
    und auch besser .....


    Warum hast du dir dann das Extra gekauft?


    Gerade erst gesehen. Hab ich nie behauptet, aber ich versaue das Einparken eben ganz gerne selbst.


    Gekauft? Nö. War drin im Vignale. Als Option hätte ich da kein Geld für ausgegeben. Wohl aber für die Rückfahrkamera.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer