Sync 3 Update ?

  • Moin zusammen,
    Ich hoffe ich bin hier richtig :)


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Ford Egde Sport. Ich bin von dem Auto mehr als begeistert und muss Ford, für den Edge als Auto, ein Lob aussprechen. :)


    Natürlich habe ich mich auch intensiv mit dem Sync 3 System befasst. Es ist ganz ordentlich geworden. Klar, Ford hätte ein wenig mehr in die Gestaltung investieren können, aber es ist ok.


    Ich wollte gestern auch gleich mein System updaten. Es ist noch die 2.0 Version drauf. Leider hat das Update nicht geklappt. Weder per WLAN Hotspot mit dem iPhone, noch mit der WLAN Verbindung von zuhause.
    Entweder war die letzte Suche unvollständig, so die Aussage von System, oder er hat ne std lang Updates gesucht ( nach einer std habe ich die Suche dann abgebrochen).


    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, oder soll ich direkt zum FFH fahren und ihn das machen lassen ?!


    Schon mal lieben Dank und viele Grüße. :)

  • Hallo.
    Warum willst du es updaten? Funktioniert etwas nicht?


    Eine Version 2.2.x muss nicht bedeuten das es mehr kann, schneller ist .....
    Oft sind Updates nur für spezielle Bugbehebung ( Anschluss spezieller Handys, .....)


    Ich bin der Meinung .. updaten wenn es nötig ist oder ein echter Generationssprung kommt.
    Habe schon viele Updates erlebt, bei denen danach mehr Fehler auftraten als zuvor...im PC und Mediabereich ..

  • Ich habe das Gefühl, dass die 2.0 Version noch ein wenig verbugt ist.
    Zum Beispiel, die Konnektivität mit der Ford Pass App. Die Verbindung klappt aber ich soll in den Fahrzeugeinstellungen die Berechtigungen freigeben.
    Nur leider taucht der Eintrag Berechtigungen, nicht in dem Menü auf. Ich kann also nirgendwo etwas freigeben.
    Auch generell das Zusammenspiel mit den Mobilen Apps, funktioniert mal, dann auch mal nicht. Wie Spotify z.B.
    Mal taucht der Eintrag Spotify auf, dann mal nicht.


    Das war der Grund, weshalb ich gerne auf 2.2 updaten wollte, was aber ja auch nicht funktioniert.
    Das ist alles halb so wild, aber es wäre schön, wenn es funktionieren würde.

  • Verstehe ich.


    Mit der Appanbindung ist wirklich nicht perfekt.
    N TV App funzt super ..... Ford App .... vergiss


    Es soll im Laufe des Jahres eventuell eine ganz neue Version geben die dann auch mit Sygic arbeiten soll.


    Das Problem ist nämlich auch bei den FFH .....
    Die müssen immmer die passende Software zum aufspielen haben.
    Außerdem bedingt ein Update dann gerne auch ein Update von anderen Bereichen.


    Mein FFH ist da Meer vorsichtig.... gab schon Fälle das ein Bug behoben wurde und 3 schlimmere auftraten und dann zurückspielen .... ist t.w. Tricky


    Tipp
    Hol dir eine sehr gute Handyhalterung
    Meine Empfehlung .. Brodit
    Platziere sie günstig und betreibe die Apps über dein Handy
    Mache ich auch so ..
    .... ist viel schneller und intuitiver als über Ford Sync mit Apple oder Android Apps


    So kann ich Sync voll nutzen und den Rest manuell oder über Sirisprachsteurung(Apple)

  • Die 2.2 läuft sehr gut. Update also problemlos machbar! Machbar? Nein, denn es gibt das Update nicht. Auch nicht für gutes Geld.
    Aufspielen kann es eh nur der FFH. Die Wlan Geschichte ist derzeit nicht aktiv.


    Da hilft nur, mal beim FFH zu fragen, ob es Updates gibt.
    Leider sind da alle Hersteller sehr lahm unterwegs, was ihre Entertainment Einbauten angeht.
    "Läuft irgendwie, der Kunde hat es gekauft, reicht doch..."


    Und GB68, wenn du so schlechte Erfahrungen mit Updates hattest, tut mir das ehrlich leid. Aber deswegen und aus Angst davor abzuraten und lieber die Handyhalterung als Alternative zu empfehlen, halte ich für den falschen Weg. Man(n) muss auch mal mit der Zukunft gehen ;)


    Grüße

  • Ich danke euch auf jeden Fall schon mal!
    Werde demnächst einfach mal beim FFH vor Ort nachfragen.


    Es läuft ja soweit alles.
    Muss aber wohl eh hin, da ich auch von der Verkehrszeichenerkennung Problematik betroffen bin. Ein Update muss also so oder so eingespielt werden, dann kann man auch gleich eins für Sync 3 mitmachen.


    Viele Grüße

  • ich greif das Thema hier nochmal auf.
    Hatte bereits mehrere Male Probleme mit Sync3 v2.0.
    Nach dem Starten des Systems Totalversagen der Navi-Funktion (Dauer-Donut), keine Audioquelle ansprechbar (egal ob BT, USB oder Radio) and so on...
    Zusätzlich viel mir auf, dass die Ortseingangsschilder nicht erkannt werden (also die Vmax micht auf 50 geht). Das erfolgt dann offensichtlich etwas später durch die im Navi hinterlegten Kartendaten.
    (Aber das ist ja ein Thema in einem anderen Thread)
    War vor 14 Tagen bei FFH wegen dieser Probleme. Auto war den ganzen Tag deswegen dort. Passiert ist: NICHTS!
    Immer noch die gleiche Sync-Version drauf und auch noch das gleiche Fehlverhalten zur Ortseingangsschild-Problematik...
    Daraufhin angesprochen bin ich morgen wieder da. Mal sehen, was passiert.
    Werde berichten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64


    Er kann bzw soll Dir auf jeden Fall die Version 2.3 aufspielen.
    Damit sind einige Probleme behoben.


    Das wurde bei mir letzte Woche auch gemacht, momentan läuft alles, außer iPhone mit IOS 11.2.5

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jo, gestern nach langer Zeit auch mal wieder das iPhone angeschlossen, nix!
    Hat sonst immer bestens funktioniert. Liegt an der derzeitigen iOS Version.
    Bin normalerweise auch immer bei den Betas dabei und könnte die 11.3 mal testen, aber diesmal warte ich lieber noch etwas...