Navi - Ton ganz aus...?

  • Moin zusammen,


    kann man eigentlich beim Navi den Ton ganz ausschalten?
    Bisher hab ich nur gefunden:


    - Sprache und Signaltöne
    - Nur Sprache
    - Nur Ton


    Ich bevorzuge aber eben, dass mein Navi garkeine Geräusche macht.
    Geht das irgendwie...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Ja,
    musst nur wenn Navi-Lisa spricht, mit dem Drehknopf regulieren. Alle anderen Medien regeln wenn diese aktiv.


    Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • geeenauuu!

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Wenn Radio an - mit Drehregler lauter und leiser stellen
    Verkehrsdurchsagen - ebenso
    Telefon freisprechen - ebenso
    Navidurchsage - ebenso


    bzw mit den Tasten am Lenkrad

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Lautsprechersymbol bei Navibetrieb drücken und alles ist stumm.

  • Lautsprechersymbol bei Navibetrieb drücken und alles ist stumm.

    ...danke, das war's, manchmal ist es so einfach, da kann ich ewig in den Einstellungen suchen.
    Beim runterdrehen der Lautstärke flüstert Uschi ja immer noch und die Musik wird auch unterbrochen...


    Aber mal grundsätzlich zu den Einstellungen im Navi:


    • Ford Pass muss immer per USB angeschlossen sein, damit Live Traffic funktioniert...? Richtig...?
    • Wenn ich ohne Live Traffic unterwegs bin bekomme ich Staumeldungen per TMC...? In der Anleitung steht [...bei Ausstattung mit TMC...] Ich hab ja im Vignale eigentlich alles drin. also sollte ich auch TMC haben...? Richtig...?
    • Wenn die Dynamische Routenführung aktiviert ist ändert das Sync 3 die Route nach Lust und Laune, wenn ich das Ausschalte sollte die Uschi mich informieren, dass stau auf der Route...? Richtig...?
    • Zur Aufteilung des Bildschirms: Wenn ich abbiegen muss, wird auf der rechten Bildschirmhälfte eine Detailsicht mit Annäherungsbalken angezeigt, das ist super. Aber manchmal kommt der einfach nicht, obwohl im Navi Bildschirm oben links und in den Armaturen das Abbiegen angezeigt wird...ist das ein Bug...?
    • Und überhaupt, was soll eigentlich die Einstellung mit der Fahrtstreckenmarkierung sein? Ich hab da den tiefern Sinn noch nicht verstanden, was bringt es, wenn ich die Strecke die ich regelmäßig fahre mit den bubbles zukleistere...?


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Richtig, richtig, richtig!


    Auf den geteilten Bildschirm habe ich noch nie so geachtet. Muss ich mal tun...


    Und was die "Bubbles" angeht, gute Frage. Finde die auch irgendwie dämlich. Kann man aber scheinbar auch nicht abschalten.


    Ich nutze zum navigieren eh meist GoogleMaps über Android Auto. Scheint mir derzeit die beste Alternative zu sein.


    Grüße

  • Richtig, richtig, richtig!


    Und was die "Bubbles" angeht, gute Frage. Finde die auch irgendwie dämlich. Kann man aber scheinbar auch nicht abschalten.

    Erst mal danke für die Bestätigung meiner Annahmen ich bin heute Abend wieder etwas länger unterwegs, da werde ich das alles nochmal testen.


    Die Bubbles kann man allerdings abschalten, ich habe das auch schon gemacht....unter Navi Einstellungen den Schieberegler für Fahrtstreckenmarkierung auf aus.





    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Hallo
    Die Bubbles sind für den der dem Navi nicht immer folg.
    Weil er es besser weiß oder wegen Umleitung.


    Dann kann man auf dem Rückweg PacMan spielen und immer über alle Bubbles fahren.