alternative Gepäckraumabdeckung?

  • Moin zusammen,


    gibt es von Drittherstellern eine alternative Abdeckung für den Stauraum? Kenne vom Kuga und Mondeo verschiedene andere Lösungen, aber die im Edge ist echt grauslich und hochgradig unpraktisch.


    Jensha

  • Jaaaaaa du sprichst mir aus der Seele. Haben wir hier auch schon öfters thematisiert und Keiner war da anderer Meinung.


    Wahrscheinlich sind denen beim entwickeln dort die Ingenieure ausgegangen.

  • Habe mir das heute nochmal genauer angeschaut, wie das im Kuga funktioniert. Und dort gibt es ein Schienensystem für die "Plane" mit Arrettierung am hinteren Ende. Wenn ich mir im Vergleich das Gefummel im Edge anschaue, dann erinnert das an Steinzeit-Technik. Kann mir kaum vorstellen, dass alle Zubehörhersteller diesen Acker unbearbeitet lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von JD_Hawk ()

  • Wieso gefummel?
    Einmal auf und nie wieder zu.....zum Glück sind die Scheiben getönt.... das sieht keiner was.

  • also alleine schon aus Gründen der akustischen Dämmung (ich weiß: nicht viel - aber immerhin etwas) und auch wenn die Sonne reinknallt, möchte ich das dicht haben...

  • Geräuscharm durch Wabbelablage?
    Hatte immer gedacht das Luftschall so nicht aufgehalten wird?


    Bei meinem alten Mondeo hatte ich die teilweise monatelang nicht drin
    .......fand das meist sogar wesentlich bequemer.
    Was bringt mit eine automatische Heckklappe wenn dort sich nicht bewegt..... da sind die Deutschen weiter! ... aber lassen sich das auch bezahlen....

  • Habe die Abdeckung seit Km-Stand: 54 (bei Übergabe...) draussen gelassen und auf dem Dachboden verstaut.
    Die ist definitv zu nichts nutze. Eine wirklich Alternative wäre es, wenn das Teil an der Heckklappe eingegängt werden könnte,
    damit es beim Öffnen gleich aus dem Weg wäre.


    Ford hat halt einfach bei der Innenraum-Planung hinter den Vordersitzen aufgehört, anders sind viele Dinge sonst nicht zu erklären:
    die Funzel im Kofferaum, die nicht "eben" klappenden Rücksitze (VW und andere können das problemlos), nicht verschiebbare Rücksitzbank (bei diesen üppigen Platzverhältnissen),
    Aufteilung: 60:40, elektrischer Klapp-Mechanismus der selten funktioniert (alles Physik!?).


    Gruß

  • Eine wirklich Alternative wäre es, wenn das Teil an der Heckklappe eingehängt werden könnte,
    damit es beim Öffnen gleich aus dem Weg wäre.

    Lasse den Thread mal wieder aufleben....


    Hat inzwischen jemand etwas alternatives gefunden? Vielleicht so wie von berticat beschrieben?
    Müsste ja beim FL auch passen, da ist, soweit gesehen, nichts verändert an Aufnahme des Rollos usw...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D