Vergleich Edge, Sorento & Kodiaq

  • @Itzak


    Dein link funktioniert zwar, aber die wollen zuerst, dass man ein Abo abschließt.
    Ohne Abo kann man den Bericht nicht aufrufen

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Wendy65,


    konnte mir den Test ansehen, ohne Abo.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Geht bei mir nicht, vielleicht liegt es am iPad

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ja, die Seite ist Flash basiert, nix mit iPad :(

    Yepp. Musste meinem Chrome Browser auch die Erlaubnis erteilen das veraltete Flash Plug-in wieder auszuführen.


    Den Test habe ich gerade nach der Hälfte abgebrochen. Erstmal kam jetzt schon zum 3.Mal lange Zwangswerbung. Dann waren die "Testkriterien" der beiden teilweise doch ziemlich subjektiv. Ich kann auch sachliche Kritik gut vertragen, aber wenn man den Sieger in der Kategorie Kofferraum nun ausschließlich danach bemisst wie viele Umzugkartons man reinbekommt, dann finde ich das eigentümlich.


    Mir viel bei Ansicht des Videos ein, warum ich diese Schnarchsendung Auto Mobil auf Vox schon seit vielen Jahren nicht mehr schaue.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • :) Ich kann nur sagen, das ich im Winter den Allrad- auf einer Zugeschneiten Straße am Berg getestet habe, Ergebnis ist los gegangen als wäre die Straße Trocken.Mehr brauch ich nicht und eine Böschung Fahre ich auch nicht rauf. :thumbup:

  • ...hm, ich hab den Kodiaq und den Sorento, jeweils in Top Ausstattung gefahren und daher den direkten Vergleich zum Edge.
    Und ich muß sagen der Test liegt nicht allzu weit daneben.


    Aber was soll's, mir war vorher bewußt, dass ich nen Ami kaufe, und das war mit Sicherheit keinen Vernunftentscheidung.
    Wer interessiert sich denn für Skoda oder Kia...? Glaubt ihr, dafür dreht sich jemand auf der Strasse um?


    Unser Auto ist halt eher Extrovertiert...da ist mir dann auch egal, das er technisch nur...naja sagen wir mal 1b ist...
    Er macht mir einfach Spass, beim Fahren, beim Einparken am Supermarkt, und wenn er einfach nur vor meiner Tür steht.
    ich würde ihn auf keinen Fall eintauschen wollen.


    Deswegen kann ich solche Vergleichstests auch nur belächeln: Familienauto...muss sparsam und praktisch sein....keine dritte Sitzreihe für die Blagen...blablabla...dann kauft euch halt nen Dacia, der ist vernünftig und Sparsam...egal was er dann verbraucht....hast ja bei der Anschaffung schon über 35k€ gespart, da kann man lange davon Tanken.
    Das ist dann vernünftig und leidenschaftslos.


    Aber meine Frau hab ich ja auch nicht nach den Kriterien: "vernünftig, praktisch und sparsam" ausgesucht...zum Glück... :)



    Naja, aber jetzt werd ich doch noch emotional...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

    2 Mal editiert, zuletzt von da_shortman ()