Keine Audioausgabe bei Warnungen?

  • Huhu Gemeinde,


    so ich fahre nun seit drei Tagen meine Kante und bin soweit zufrieden.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ich bekomme bei sämtlichen Visuellen Warnungen keine Töne dazu?! ?(
    In den Einstellungen sind alle Häckchen bei den Warntönen gesetzt, trotzdem herrscht die totale Ruhe.
    Gestern sprang kurz mein Pre-Collissions-Assi an (auf Linksabbiegerspur stand einer und ich fuhr rechts vorbei, war wohl zu nah :D ), aber da ich brav nachgelesen hatte, bin ich nur vom Gas runter und NICHT auf die Bremse, da er sonst automatisch eine Notbremsung vollzieht...Auch hier nur visuelle Warnung!
    Ich habe meinem Händler Bescheid gegeben. Da ich sowieso ein Wischerblatt ausgetauscht bekomme, wenn es denn mal geliefert wird da nicht vorrätig, sehen sie sich das an.
    Hatte das schon mal jemand?

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Die Warntöne sind allgemein sehr leise. Allerdings sollte beim PreCollisionAssist der Ton deutlich zu hören sein. Zudem blinkt oben die Leiste und das Display komplett rot!


    Da stimmt vielleicht was nicht (Lautsprecher nicht angesteckt...?)

  • Visuelle Zeichen (Blinkend und nicht blinkend) habe ich ohne Ende :D , aber eben komplett ohne Ton.
    Dachte das wird über die Lautsprecherboxen mit ausgegeben.
    Denke auch, dass hier ein Kabel irgendwo nicht angesteckt wurde oder so...sagen wir mal so, ich hoffe das es nur so etwas ist :S

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Der PreCollisionAssist macht bei mir richtig Radau, egal wie leise das Audiosystem eingestellt bzw. ob es an ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Lautsprechern liegt, dann müsste Dein Radio auch einen miesen Klang haben.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Eben, da stimmt was nicht! Mal sehen, was sie sagen...Hoffe das Wischerblatt ist bald da, dann sehen sie sich das auch mit an.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Sieh mal im Menue nach.
    Da kann man Warntönen ausschalten. oder eben einschalten

    Lustiger Lurch! Hab ich doch schon...alles ist an

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • So, nun ist der Scheibenwischer mal getauscht (warten auf den nächsten Regen um zu testen) und Töne getestet haben wir auch, bzw. wollten wir auch...
    Also den Verkehrsschilder-Warnton habe ich schon mal gehört heute...Aber Ton ist hier wohl übertrieben. Das ist ein so leises kleines Ping, das kann man nicht hören wenn Lüftung und Radio (Normal) an ist. Aber der Ton muss auch nicht zu hören sein, sonst pingts ja dauernd :P


    Pre-Colli...haben wir nicht testen können. Evtl. habe ich im Eifer des Gefechts den Warn-Ton überhört...wegen Radio (normale Lautstärke) und Lüftung und dem "Huch was ist das nun"...
    Ich werde das mal beobachten, ansonsten wäre das nun eine Suche im Heuhaufen..

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Mal ne ganz doofe Frage: Du hast nicht zufällig genau bei einem Warnton mal die Lautstärke runtergedreht? Bzw. kannst du mal irgendwelche pling-plongs produzieren und dabei (Timing stelle ich allerdings mir schwierig vor) die Lautstärke höher drehen?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Nö. Ich habe den Radio in normaler Lautstärke und das Gebläse aktuell natürlich an...Aber das Ping von den Verkehrszeichenwarnmeldungen hört man wirklich nur, wenn Radio und Lüftung aus ist. Den Rest muss ich nochmal testen...Das gestaltet sich aber bei Precolli grad ein bischen schwierig... 8o

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: