Navigation nur über SD-Card?

  • Hallo zusammen,
    ist es bei dem Edge so, dass das Navi (Sony) nur bei eingelegter SD-Card funktioniert, d.h., dass es keine Möglichkeit gibt, die Navidaten auf die Festplatte/internen Speicher zu übertragen?
    Würde nämlich gern meine neue Karte auch in unserem Kuga nutzen und vermute mal, dass eine eins zu eins Kopie auf eine andere Speicherkarte nicht klappen wird.

  • Moin;
    habe meinen Edge nocht nicht, aber ein Fahrzeug mit der Navi Software auf einer SD Karte.


    SD Karte kopieren wird nicht gehen. Da ist seit Jahren ein Kopierschutz drauf, bzw. das Navi erkennt das es sich um keine Originalkarte handelt.
    Ebenfalls ein "Umkopieren" der Daten auf den internen Speicher ist nicht möglich.
    Navi funktioniert daher nur mit eingelegter SD Karte.


    Gruß
    Michael

  • Das ging schnell, vielen Dank!
    Hatte es befürchtet......dann muss meine Frau jetzt mit F5 fahren und ich mit F6 :thumbup:

  • Laut meinem FFH soll es im Herbst ein Update für Sync 3 geben.
    Das kann man über WLAN selbst aufspielen.


    Mein Vignale hat mich heute bereits nach meinem WLAN Netzwerk gefragt und ist jetzt für automatische Updates programmiert.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jaja, die versprochenen Updates...
    Glaub nicht alles, was dein FFH erzählt ;) Es gibt ja auch die 2.2, aber nicht für alle, weil Ford es eben nicht schafft, diejenigen mit 2.0 zu bedienen. Wohl technische Probleme, das Update zu installieren.


    Warten wir ab. In USA ist übrigens 2.2.6 aktuell.