Edge das Schlusslicht bei Ford

  • Ford Edge ab 05/2016 bekommt angeblich synch 3. Das waren zumindest die Aussagen von 2 ortsnahen Händlern . Deswegen verzögert sich angeblich die EU Produktion. Bis 04 wurden nur vereinzelt EU Fahrzeuge gebaut, hauptsächlich jedoch die für den US Markt. Ford verteilt die Infos in Schulungen. glaubs ehrlich gesagt auch nur bedingt aber warum sollten die so einen quatsch erzählen.

  • hmm ist Ford ;)
    Und dann gäbe es noch die Frage. Ab Bestellung 05 oder Baudatum ?
    Der Mondeo hat jedenfals eine neue Preisliste mit sync3 . Anfang April raus gekommen.
    Erst wenn die neue Preisliste vom edge mit sync 3 drin steht denke ich wird bestellbar sein. Aber ich wäre natürlich auch positiv überrascht wenn die es ab Mai wirklich schon einbauen.
    Dann wird meiner sicher am 30.04. Gebaut mit sync 2 ;)


    Solangsam kommt mir meine edge Bestellung vor wie ein Ü- Ei :D

  • Hallo,


    fakt ist, dass in Amerika der EDGE seit dem Modelljahr 2016 mit SYNC 3 ausgeliefert wird.


    Allein aus diesem Grund kann ich es mir nicht vorstellen, dass die für wenige im März gebaute EU Modelle das alte SYNC 2 verbauen und anschließend das SYNC 3.


    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Die verbauen tatsächlich SYNC 2 für die EU Modelle, und wechseln erst mit dem 2017 Modell auf SYNC 3.
    2. Die verbauen direkt SYNC 3 welches auch die Verzögerungen erklären könnte. (Würde ich mir wünschen)


    Ursprünglich war geplant mit SYNC 2. Vielleicht ist der Marktdruck zu hoch geworden und es hat eine Änderung in der Entscheidung zu SYNC 3 gegeben. Applecarplay etc...


    Ich kann mich nur Harry76 anschließen, es wird ein Ü-Ei. Mit SYNC 2 kann ich auch leben. :|

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Mir wurde gesagt ab Bj. 05. und Sync 3 soll folgende erwähnenswerte Änderungen mitbringen:
    Selbst aktualisierende Navikarte über GPS, bessere Smartphonekonnektivität, schnellere Zugriffszeit, besserer Klang
    Ich lasse mich überraschen!

  • moin.
    Die info habe ich gestern auch bekommen. Aber ohne gewähr.
    Wenn das so ist. Liege ich mit meiner vorherigen Aussage wohl falsch.
    Also meinem dürfen sie dann am 1.5. Direkt mit sync 3 bauen wenn sie wollen.
    ;)
    Ich bleib dabei. Wird nen ü-ei.
    Und für diejenigen die nen sync2 haben wieder doof beim verkaufen. :(
    Aber da sollte man ja jetzt noch nicht dran denken

  • Moin,
    zum Thema SYNC2 oder SYNC3 hatte ich im Januar folgenden Bericht in der britischen "AUTOBILD" gesehen:


    http://www.autoexpress.co.uk/f…pling-of-autonomous-fleet


    ...SYNC 3 is already available on some models in the US, but it's expected to debut on this year's Edge SUV in the UK after its launch in the summer. It will then roll out across most of the range, with the Kuga, Mondeo and Focus the next recipients. ...



    ... lassen wir uns mal überraschen ...



    Gruß Johannes