Ford Edge und Add Blue........

  • Habe die Tage eher mehr durch Zufall (da meiner da ja jetzt vorerst seine Heimat hat) von meinem Werkstatt-Spezi erfahren, das die Edge die Einspritzvorrichtung für Add Blue schon ab Werk verbaut haben sollen und daher - wenn nötig - relativ Problemlos mit dem restlichen Hokus von Add Blue versehen werden können...... :whistling:


    PSA soll da angeblich wohl schon vorgesorgt haben, so haben ihm die Ford-Ingenieure auf der letzten Werks-Schulung gesagt 8o


    Hat von euch da eventuell auch jemand noch "Halbwissen" dazu?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Reine Vermutung....


    Glaube ich nicht
    1. wie soll der Tankstutzen umgerüstet werden? Kein Platz, keine zweite Leitung
    2. Der Motor hat dafür keine Zulassung ..... bekommt man sich nicht mal im vorbeigehen.
    3. Warum soll Ford für eventuell ... vorsorgen?? Kostet nur Geld ohne Wert

  • Mag sein, das es reine Vermutung ist....
    Ich hab letztendlich ja auch nur das wiedergeben was er erwähnt hat ;)


    Er sprach mit seinem Chef aber auch nur von Einspritz-Vorrichtung dafür und das definitiv für den Edge.....


    Woher weißt du, das der Motor dafür keine Zulassung haben soll......?
    Woher wollen wir das wissen?


    Ich muss heute oder morgen wieder zur Werkstatt und werde da noch mal nachhaken.....
    Das interessiert mich doch etwas mehr.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Meine Ford-Leute sagen, das der Motor definitiv von PSA geliefert wird....!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Warten wir mal ab.
    Ich kann nur vermuten und nicht mehr.


    Der Dieselabgashype wird sich sich legen.
    Dann sind die Benziner mit Feinststaub und CO2 dran...... werden ja gerade immer mehr.
    Will in den USA nur keiner darüber reden bei 20 Liter Verbrauch.....

  • Ja, bleibt eh nur abwarten.....


    Aber ich hake trotzdem noch mal nach....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das mit PSA wird auch wohl stimmen....
    War mir vorher auch so bekannt


    Somit könnte am Rest auch ein Körnchen Wahrheit dran sein.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: