Zweiter Edge gestohlen

  • Hi Leute,


    leider hat es mich heute in der Nacht erwischt und mein geliebter Edge ist nun weg. Traurig aber wahr. ;(


    Auf der Scala der unangenehmen Dinge, die einem so im Laufe des Lebens passieren können, ist das zwar alles verschmerzbar aber gerade im Moment bin ich doch recht niedergeschlagen, ob des ganzen Stresses.


    Nun heißt es einen Monat abwarten, ob sich das Auto wiederfindet. Wenn nicht, hätte ich wohl einen Satz original Ford Winterreifen für den Edge anzubieten, der einen Winter gelaufen ist ................... :S

  • Mein Beileid. Das braucht kein Mensch. In Berlin und östlich davon soll sowas ja auch eher noch häufiger vorkommen als im westlicheren Bundesgebiet...

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Zitat

    Wir alle werden dir den Edge über die Versicherung bezahlen, mach Dir also keinen Kopf...


    Ja, das ist klar. Aber das ist nicht der Punkt. Es ärgert mich grad, dass es so einfach ist, sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Weder die Autohersteller tun etwas dagegen, noch die Politik, noch der Staat usw., jedenfalls nicht ausreichend. Wut habe ich nicht auf den Gauner, sondern auf das System, was es so leicht möglich macht.


    Als ich den Diebstahl heute morgen bemerkt hatte, rief ich sofort bei der Polizei an und wollte, dass das Auto schnell in die Fahndung gegeben wird, auch wenn die Hoffnung nachtürlich gegen Null ging. Als Antwort erhielt ich, dass das am Telefon nicht geht. Ich müsste also zunächst zum Revier kommen und eine Anzeige erstatten. Ha, ha, eine wertvolle Stunde war verstrichen ....
    Die Diebe freuen sich natürlich bei so viel Einsatzbereitschaft der örtlichen Polizei in Berlin. Aber was sollen die Polizisten machen, wenn sie selbst wissen, dass sie nichts machen können. Der wirklich nette Beamte auf dem Revier zuckte nur die Schultern hoch und wollte damit sagen: Finden Sie sich einfach damit ab. Das ist einfach so.


    Da bereits vor ca. zwei Jahren mein Kuga auch schon im Visier der Autodiebe stand und er wohl nur durch Zufall nach dem Einbruch nicht gezündet werden konnte, werde ich wohl beim nächsten Auto auf etwas ganz unauffälliges und "bescheidenes" Umsteigen, da ich keine Lust mehr darauf habe, mich mit so einer Schei..... auseinanderzusetzen.


    Und das ärgert mich am meisten, dass ich mir nicht mein Wunschauto kaufen kann, ohne in "Angst" zu leben, ob es am nächsten morgen noch vor dem Haus steht. Dafür sollte eigentlich der Staat zuständig sein, dass ich meine Freiheit auch tatsächlich ausleben kann. Ähnlich geht es wohl auch den vielen Opfern von Wohnungs- und Hauseinbrüchen. Davon blieb ich zumindest bin jetzt verschont.

  • @Berliner
    Das ist wirklich sehr ärgerlich.
    Natürlich könntest du beim Nächsten eine spezielle Wegfahrsperre einbauen .... die sich wirkt.
    Aber das kann es ja sich nicht sein. Das Auto kostet genug das der Hersteller eine vernünftige Wegfahrsperre einbauen kann.


    Ich kann etwas mit dir mitfühlen.
    Ende der 80ger Anfang der 90ger wurde bei mir mindestens 1 bis 2 im Jahr das Auto aufgebrochen und das Radio geklaut.
    Das nervt echt.

  • Hey Berliner, tut mir echt leid.
    Und ich denke auch wie einige hier das endlich mal die Autobauer etwas tun müssen damit die Karren sicherer werden. Da werden unzählige elektronische Helfer eingebaut so dass man da wahrscheinlich einen Flugzeugträger mit steuern könnte, aber ein sicherer Diebstahlschutz kostet wohl 2,50 Euro mehr und wird deshalb nicht eingebaut.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Geschichte bald überstanden hast und hoffentlich bald eine neue Kante vor Deiner Tür steht.


    Viele Grüße
    Dietmar

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Oje, das ist natürlich traurig für dich, ich hoffe du bekommst ihn,
    weil ja nur ein jugendlicher Intensivtäter eine Spritztour machen
    wollte und sofern er ihn nicht vor der Rigaer Strasse 94 abgestellt hat,
    unbeschädigt zurück oder hast zumindest wenig Stress mit
    der Versicherung.


    ...und bzgl.der Polizei, nun ja, was soll man sagen, die Jungs
    können sicher nur wenig dafür wie es in Berlin zugeht, sagt
    jedenfalls mein Neffe, der dort bei der Kripo im verdeckten
    Einsatz gegen Drogen- und Clankriminalität tätig ist.


    ...und bei den Wahlergebnissen finden die meisten
    Mitbürger das wohl auch ganz ok, und die Grünen in deiner
    Stadt werden doch frohlocken : "Hurra, wieder ein SUV weniger !"


    MfG


    Heinz

  • Ich kann wenig reden und doch viel sagen.


    Mir haben sie 95 in Düsseldorf die Bude leergeräumt.
    War auch kacke.