Frontkamera nachrüsten

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte mal nachfragen, ob man beim Edge die original Frontkamera nachrüsten kann.
    Unser Händler meinte erst ja und jetzt gibt es wohl Probleme bzgl. der Lieferbarkeit.
    Weiß hier jemand Genaueres?

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Wie schon im Begrüßungsthread geschrieben, wird das bestimmt nicht einfach.
    Neuer Grill, die Kamera, die Verkabelung (dürfte nicht liegen), die Reinigungsanlage (dürfte nicht liegen), neue Blende im Armaturenbrett mit entsprechendem Knopf und Verdrahtung.
    Freischaltung im System inkl. Sync.


    Möglich ist heutzutage ja irgendwie alles, aber auch alles eine Frage der Kosten. Und die dürften hier gen 2000,- gehen.
    Wenn sie dich nicht interessieren, dann los ;)


    Letztlich bleibt die Frage, braucht man die Kamera wirklich? Ich habe sie, nutze sie aber überhaupt nicht und das trotz Großstadtdschungel.


    Grüße

    Edge is gone

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Das Freischalten ist das kleinere Übel....


    Bin vor ein paar Tagen, als ich mal wieder die Nase in der SW hatte, darüber gestolpert


    Das sollte meiner Ansicht nach machbar sein...


    Der Rest bleibt festzustellen......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Infos über Lieferbarkeit der Teile kann die nur dein Händler geben.
    Aber gerade unübliche Teile (wie z.B. der Mittelteil für die Konsole) dürften was länger dauern. Nicht alle Teile für den Edge werden in D vorgehalten. warte auf mein Armaturenbrett (Leder für Vignale) seit Juni...)


    Der Grill kostet knapp über 500,- Taler, so viel sei verraten :)

  • Is anyone experiencing any issues with the front camera washer? Mine is not working and it never has... :(


    the washer is in there, the hose too, but just not working. Also, no washer fluid can be seen bellow my car.

    2017 Ford Edge Sport 2.0L DOHC CR DSL 230PS MID

  • There's no washer for the front camera > are you talking about the headlight cleaning system?

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Oh man, SORRY, ich kenne nicht mal alle Funktionen meines Autos.........

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Is anyone experiencing any issues with the front camera washer? Mine is not working and it never has... :(


    the washer is in there, the hose too, but just not working. Also, no washer fluid can be seen bellow my car.

    Have you had someone looking at it while trying?
    Maybe the hose to the water tank is empty as washer not in use very often and water condensed.


    Does it at least come out? If not, you should go to your dealer.


    Regards
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022