Sync 2 CD-Player

  • <p>Hallo,</p><p><br></p><p>bei meinem Sync 2 habe ich festgestellt, dass beim Einlegen einer CD (Original - nicht gebrannt o.ä.) weder Interpret noch Titel (noch Albumbild) angezeigt werden, sondern lediglich die Anzahl der einzelnen Titel!?! <br></p><p>Die Titelanzeigen beim Betrieb mit USB funktionieren einwandfrei.</p><p>Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?</p><p><br></p><p>Danke schon mal u. Grüße</p><p><br></p><p>Helmut <br></p>

  • Weil sowas auf einer CD meist nicht hinterlegt ist (original). Mit Glück sind die Interpreten und Liednamen drauf (CD Text genannt), aber sehr selten.
    Dafür soll dieses Gracenote herhalten (hat bei mir noch nie funktioniert). Ich weiß aber nicht, ob Gracenote auf dem Sync2 schon vorhanden ist.


    Grüße

  • Hmmm, bei mir (auch Sync 2) wird jede, aber auch wirklich jede CD mit Gesamt- und Einzeltiteln angezeigt, auch Hörbücher.

  • Hallo Itzak,


    danke für die Antwort, eine Titel- bzw. Interpretenerkennung bei Original-CD`s ist doch aber schon auf den billigsten Geräten vorhanden?


    Na ja, spiele eh meist nur USB ab und da haut`s ja hin (mir ist`s nur letzt erst aufgefallen, da ich seit Kauf das erste Mal ne CD reingeschoben habe).


    Grüße

  • ...habe jetzt mal Bekannte gefragt, die in ihrem Ford auch Sync 2 verbaut haben - wie auch Patchwork schon sagt, dort werden auch bei jeder CD die Titel etc. angezeigt.


    Hab`s bei mir jetzt auch noch mal probiert (auch die Einstellungen mit dem Gracenote verändert) - sämtliche Original-CD`s zeigen keine Titel an, bei ein paar (!) kopierten bzw. selbstgebrannten funktioniert es komischerweise!?! ?(


    Denke, ich werde mal zum FFH fahren, in der Hoffnung, dass die vielleicht einen Fehler finden...