Fahrwerk / Geräuschdämmung und ANC im Trend vs. ST Line vs. Vignale

  • Liebes Forum,
    ich bin neu hier und möchte mir einen Edge ordern und brauche bitte eure Hilfe:
    Ich bin bisher den Vignale 1 Stunde und den Trend einen Tag lang probegefahren.


    Jetzt habe ich den subjektiven Eindruck, daß der Vignale deutlich leiser und deutlich komfortabler abgestimmt war.
    Könnt ihr das bestätigen oder ist das gleich und Einbildung?


    Ich tendiere jedoch zum ST-Line. Wie schaut es da aus?


    Vielen Dank schon mal vom Forumsneuling


    Beste Grüße
    Francogomez

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Bis auf den Trend haben alle Edge ANR (active noise reduction). Deshalb wird dir der Vignale auch leiser vorgekommen sein.
    Beim Fahrwerk kannst du damit rechnen, dass der ST mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk etwas härter ist und dank adaptiver Lenkung direkter einlenkt. Aber keine Sorge: es bleibt bei weitem genug Komfort übrig.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Hallo @Francogomez,


    willkommen im Forum. Ich fahre seit Sept./216 eine Edge Sport (jetzt ST-Line). Trotz der 20"-ler und Diesel (hatte sonst nur Benziner) und Sportfahrwerk ist er der leiseste PKW, den ich je hatte. Mit Sportfahrwerk und adaptiver Lenkung rauschst du nur so um die Kurven!


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Jupp, kann mich Pit 1950 nur anschließen........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018