Automatische Feststellbremse

  • Hallo Edge-Gemeinde,


    bei meinem Galaxy fiel die elektronische Feststellbremse automatisch beim Abziehen des Zündschlüssels ein.


    Beim Edge mit Keyless muss ich die elektronische Feststellbremse mit dem Taster einlegen.
    Gibt es hierzu eine Einstellungsmöglichkeit, auch beim Edge die FSB automatisiert zu aktivieren?


    Ich habe diesbezüglich im Forum nichts gefunden.


    Vielen Dank vorab!


    gruß adi

  • Ich denke da beim Esge der Schlüssel über Funk läuft, darf es diese Funktion nicht geben.


    Was ist wenn du dein Auto abschleppen lassen willst und nich mehr im Funkbereich bist?
    Und und und

  • @Columbo


    Das dürfte wohl in Richtung deiner Frage gehen
    (Änderung natürlich auf eigene Gefahr, zumal für Edge-EU noch nicht bestätigt):


    Polizeimodus – Bestätigt aus den USA

    BdyCM AsBuilt


    726-42-01 x0xx xxxx xxxx


    0 auf 1setzen


    Verhindert ein Bewegen des Fahrzeugs von der Position ohne Schlüssel im Fahrzeug!


    (Shifter w / No Keys Erkannt - Meldung Gesperrt)


    0 = Deaktiviert 1 = Aktiviert


    Gutes Gelingen dabei :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin vorher Jahre lang Renault gefahren und da hat sich die Handbremse automatisch angezogen beim abschalten des Motors und in P Stellung.


    Auch beim Mercedes meiner Frau ist das so. Was soll denn der Schlüssel dammit zu tuen haben ? Beim Renault und beim Mercedes kann man die Handbremse von Hand lösen wenn man das möchte muss es aber Bewusst machen wenn man es will. Oder man startet den Motor und legt den Gang ein sobald man losfährt löst sich dei bremse. Was genau der Schlüssel da für eine Rolle spielen soll verstehe ich nicht.


    Ich meinte zwar in den Einstellungen etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.