Caravanspiegel

  • Hallo ,


    habe eine Frage = Da ich den Edge für ein WOWA gekauft habe und die alten Spiegel nicht mehr passen , brauche ich neue Zusatzspiegel.
    Leider finde ich nichts passendes . Kann mir jemand dabei helfen und auch die Richtigen empfehlen ?


    Danke Frank

  • Wenn ich meinen Edge mal habe brauche ich Zusatzspiegel für den Zugbetrieb mit meinen Wohnwagen.


    Nun meine Frage:
    Sind die Spiegelgehäuse beim FL identisch mit dem vFL?

  • Moin,
    wir haben den Edge zwar noch nicht, aber ich hätte dazu auch mal eine Frage. Am Alfa und am Kuga davor hatten wir, wie Labrador62, die Huckepack-Teile. Nun liegt einer seit August 2018 auf Krk im Graben. Und wer weiß, was dort manchmal abgeht, kann nachvollziehen, dass ich wegen dem Spiegel nicht anhalten konnte. Für den Edge hatten wir eigentlich vor auf EMUK umzusteigen.
    Nun denn, ich frage mich, brauche ich die überhaupt? Sind Caravanspiegel überhaupt bei jeder Art der Gespann-Kombination Pflicht? Die fast 1500km Rückfahrt gingen problemlos ohne. Ich muss zugeben, dass ich ohnehin immer die Hauptspiegel nutze, da mir das verwackelte Bild der Huckepack Spiegel auf die Ketten geht. Hinzu kommt ein, im Vergleich zu den Fahrzeugspiegeln, anderes Bild, was Fahrzeuge kleiner und weiter weg wirken lässt.
    Unser Wohnwagen ist dazu auch nur 2,30 Meter breit. Ich bin allerdings auch ein defensiv Fahrer, zumindest mit Wohnwagen und Regierung auf dem Beifahrersitz. Einzig wenn rechts ein schnarchen wahrzunehmen ist, fahre ich mal etwas schneller ;)
    Also, muss ich zwingend welche haben an meiner Kante?

  • Moin und Danke für die Antwort :thumbup:
    Nee, ich werde auch welche holen, war mit den Huckepack-Spiegeln nicht so zufrieden. Es sollen auch dann die Emuk werden. Aber wie ich schon schrieb, wirklich schlecht bin ich ohne die Spiegel aber nicht klar gekommen und der Alfa ist mit Sicherheit schmaler als der Edge.
    Macht aber schon was her, dein Gespann :thumbup:


    Gruß Jörn