Mobile Apps futsch

  • Hallo Leute,


    bei mir sind plötzlich alle Mobilen Apps verschwunden und es werden auch keine mehr gefunden.
    Ich hatte z.B. Spotify und Glymps immer in den Apps. Intensiv hatte ich bisher die Spotify App genutzt und das hat auch anstandslos fast ein Jahr lang funktioniert.
    Doch plötzlich keine Apps mehr zu sehen. Wenn ich als Audio Quelle mein Android Smartphone wähle, kann ich Spotify zwar über Bluetooth steuern, da fehlt dann aber das Spotify-Menü.
    Weiß jemand, wie man die Mobilen Apps wieder angezeigt bekommt ?


    Grüsse
    rok

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • @rok


    Bei mir das selbe Problem, aber mit IOS.


    Funktionierte zuvor einwandfrei und seit ca. 5 Tagen gar nichts mehr (es werden keine mobilen Apps gefunden).

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Is ja Klasse !
    Habe dies gerade gefunden:


    The Spotify integration with Ford SYNC was discontinued January 16, 2018.
    You can instead listen to Spotify in you car through a range of different supported connection types. For more information, check out Spotify in the car.


    Glympse habe ich wieder aktivieren können, nachdem ich die App auf dem Smartphone nochmal gestartet habe.


    Grüsse

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • Dafür geht seit gestern WhatsApp in CarPlay...
    Und noch ist es kostenlos. Fast alle Autobauer nehmen mittlerweile Bares für die Nutzung von CarPlay bzw. Android Auto!!

    JA? Also ich weiß ausschließlich von BMW die quasi ein Abo Modell haben wenn man CarPlay längerfristig nutzen will. Sonst habe ich noch von keinem Hersteller gehört der Geld für die Nutzung erheben würden.


    Natürlich kann es einen einmaligen Aufpreis beim Kauf geben weil man für die Nutzung von AA/Carplay ein besseres Entertainment braucht als Standard, aber das wäre keine Gebühr für die Nutzung.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Gebe ich dir Recht. VW nimmt allerdings auch einen "ordentlichen" Aufpreis für die Freischaltung. Integriert ist es in den Systemen schon.
    So ganz bin ich das aber auch nicht auf der Höhe. Hab die Tage einen Bericht darüber gelesen, dass immer mehr Anbieter extra Geld nehmen. Logisch, verkaufen sie dadurch doch weniger ihrer eigenen, teils völlig überteuerten Systeme, welche danach auch noch teure Updates benötigen (wenn es denn welche gibt... HALLO Ford!!)


    Grüße

  • Ich habe ein Iphone7 und das hat immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Edge per Kabel.


    Juckt mich aber nicht.


    Per „ Hey Siri“ kann ich
    Letzte Nachricht vorlesen lassen (Mail, SMS ....)
    Nachricht antworten / schreiben ( E-Mail, Whats App .....)
    Musik suchen, spielen
    News abspielen lassen


    Navi ist im Edge , auch saubere Spracherkennung


    Ich brauche nicht mehr. Alles per Sprachsteuerung ist eh sicherer.
    — meinen Meinung —

  • Bei mir meldet aber Sync 3, dass kein Mediaplayer, gemeint ist damit mein IPhone, gefunden wurde.
    Damit nützt mir Siri auch nichts oder habe ich da einen Denkfehler?
    Mittels Bluetooth klappt die Verbindung, da habe ich aber keinen FordPass, kein SygicCar und kein Spotify usw.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Wieso?
    Bluetooth reicht doch .... für Mediaplayer vom Handy.
    Spotify kannst du doch per Handy ... auch über Siri Rufbereitschaft abspielen.


    Wenn dein Sync Audio auf IPhone per Bluetooth steht hörst du alles


    Nur Sygic.... geht eben nur auf dem Handy Solo