Bericht in der "BILD" von heute....

  • Bekommen wir jetzt eine Ladung Edge aus "Rudis Resterampe" mit alten Infotainmentsystem? Scheinbar ja! Wenn nun schon entgegen aller Informationen der meisten Händler vor Ort, der Edge ab September mit Sync3 beim Händler stehen soll sind die Infos die hier kursierten das Sync3 im Edge ab evl. Mai verbaut werden soll richtig. !ch freue mich zwar wie Bolle auf meinen Edge, komme mir aber gleichzeitig irgendwie betrogen vor. Ich habe ein Auto welchen bei Auslieferung einen riesen Satz im Wiederverkauswert nach unten macht.
    Unsere Dealer trift dabei keine Schuld weil sie verkaufen müssen auf teufel kommraus aber auch z.T. schleit informiert wurden.
    Wenn es wirklich so kommen soll das Ford ab September den Edge mit Sync3 ausliefert dann bin ich für eine schriftliche Protestaktion aller Edge Sync2Käufer welche wir hier im Forum organisieren können. Sync3 ist teurer aber die Preislisten beim Edge ist einer extrem rabattierung unterworfen. Eine evl. Preisanhebung für Sync3 würde nicht wirklich auffallen.

  • Die Ford Argumentation ist eben wie folgt:
    Du Kunde bestellst und kaufst laut aktueller Preisliste ( und die ist immer noch aus NOV. 2015) ein SYNC-2 und so wird auch geliefert.
    Dies bestätigt Dir auch gerne die Ford-Hotline genau so.


    Da nutzt das ganze Hintergrund-Wissen, dass wir täglich aus dem "WWW" ziehen leider nix. Wer dann doch ein Sync-3 bekommen sollte
    hatte eben Glück. Der extrem lange Vorlauf von Bestellung bis Auslieferung bei einem Kanada-Export bringt sowas leider mit sich. Ich
    befürchte, das einige sogar noch die US-Kofferraum-Abdeckung bekommen werden ( 500- statt 600 Liter Kofferraum d'runter), da auch in
    einigen der "goldigen" Test-Edges, die gerade in Europa von Ford zur Verfügung gestellt werden, noch die altern Dinger verbaut sind,
    siehe Autobild-Test-Viedo.


    Aber ....alles wird gut... wenn nur die Warterei nicht wäre....

  • Hallo,


    nun vom Marketing her kann ich es nicht verstehen. Allerdings hatte ich am Wochenende ein EDGE Video gefunden in dem der Reporter von einer Markteinführung im September sprach. Das mach mit diesen Hintergrundinformationen Sinn.


    Ich habe mich damit abgefunden das SYNC 2 zu bekommen. Für meine Belange ist das vollkommen ausreichend. Die verbesserte Laderaumabdeckung sollte ich jedoch mit Baudatum April bekommen.


    Ich will wissen wo mein EDGE jetzt ist. Noch in den USA oder schon in EU? Dann will ich das Auto schnellstmöglich bekommen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Bin auf den Vergleich unserer Autos gespannt, was Ford innerhalb eines halben Jahres für Veränderungen vorgenommen hat.
    1. Laderaumabdeckung
    2. Infotainment-System

    Vielleicht macht man sich nur verrückt weil das Auto noch nicht da ist! :/
    In 3 Wochen kann ich sagen ob es passt. Bin schließlich bei der 2ten Euro-Produktionswelle dabei. :rolleyes:

  • Ich hab meinen Verkäufer gefragt ob an dem Bericht der BILD was dran ist wegen Sync 2 und 3 und er hat mir gesagt, das er die Info hat das alle Europäischen Egde das Sync 3 eingebaut bekommen.