Vibrieren beim leichten Beschleunigen

  • Moin!


    Bei mir hat sich seit geraumer Zeit folgendes ergeben:


    Beim Anfahren oder bei niedrigen Geschwindigkeiten und leichtem Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, höre ich ein recht lautes Vibrieren. Vermute es irgendwo vorne rechts.
    Können das womöglich auch die Stöpsel im Unterboden sein? Hab derzeit 8100km auf dem Tacho.


    Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich allerdings nichts, so wie es hier häufig in Verbindung mit den Stöpseln beschrieben wird...


    Gruß

  • Hatte ich kürzlich auch - oder zumindest vielleicht ähnlich.
    Hab dann gesucht, ob irgendwo etwas lose ist, was so vibrieren könnte....
    Bis ich dann die Sonnenbrillen aus dem entsprechenden Fach genommen hab....


    Gruß


    Diether

  • Das mit dem leerräumen habe ich schon hinter mir. Ist nichts aus dem Fahrzeug, muss also irgendwo "am" sein.
    Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwas hinter dem Armaturenbrett ist, welches bekanntermaßen ja ausgetauscht wurde. Hört sich aber nicht so an, eher irgendwo unterhalb der Beifahrertür.
    Aber wie das mit der Ortung von Geräuschen halt so ist...

  • Etwas ähnliches hatten wir auch zu verzeichnen. Ein leichtes flattern, schnattern, vibrieren.....
    Bei uns war es die Kunststoffabdeckung, der in Fahrtrichtung gesehen, linken Waschdüsenabdeckung der Schweinwerferreinigungsanlage.
    Diese Abdeckung war nach der Nutzung nicht wieder richtig eingefahren und hatte sich irgendwie gelöst.
    Hing halt lose vorm ,,Loch´´.
    Deckel eingerastet, Geräusch weg.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Muss am WE mal meine Frau fahren lassen ;( und mich auf den Beifahrersitz hocken. Vom Fahrersitz hört es sich wie aus der Verkleidung der rechten Tür oder irgendwo rechter Fußraum an.
    Ganz schwer zu orten.
    Finde eh, dass er bei den eisigen Temperaturen doch ganz schön rappelt, der "Kleine".


    Auch hört man morgens ordentlich den Diesel tackern, trotz ActiveNoiceDingens.
    Würde dieses ja echt gerne mal gezielt abschalten, um die Auswirkungen/Unterschiede testen zu können.


    Aber gerade durch das ANC werden solche Klappergeräusche im Innenraum wohl noch stärker wahrgenommen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, iwie ist ein ständiges Pfeifen/Rauschen zu hören. Woher es kommt weiß ich nicht.
    Auch die Lüftung ist nach hinten hin sehr laut und macht Geräusche. Noch jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Auch die Lüftung ist nach hinten hin sehr laut und macht Geräusche

    Sitzheizung im Ledergestühl?.... klingt wie lautere Belüftung von hinten...

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Das ist die Sitzbelüftung / Heizung.


    Die Kanadier haben dankenswerterweise auch bei Heizen die Lüftan.
    Mehr Geräusche, weniger Wärme.


    Die Lüftergeräusche Weden halt im Fußbereich im Fond gut wiedergegeben.... darum auch noch schön Laut.