Rückfahrkamera - Blickwinkel

  • Hallo,


    habe bei unserem Edge (Sync 2) festgestellt, dass seid kurzer Zeit bei der Rückfahrkamera plötzlich im unteren Bildbereich Teile des Kennzeichenschildes u. Halterung zu sehen sind. Dies war definitiv nicht von Anfang an so (hier ganz normal Bild ab Bordkante)! Nachschau an Kamera u. Kz.-halterung / Heckklappe erbrachten keine auffälligen Veränderungen. Habe auch den Eindruck, dass das "Bild" nicht mehr ganz so scharf wie sonst ist...


    Lt. BC ist ein "Nachjustieren" offensichtlich nicht möglich. Hatte jemand schon mal dieses Problem u. wie wurde Abhilfe geschaffen?


    Danke schon mal u. Grüße


    Helmut

  • Interessant. Genau diesen Eindruck hatte ich auch vor ein paar Wochen als mir der Blickwinkel der Rückfahrkamera plötzlich komisch vorkam weil ich mehr von meiner hinteren Stoßstange sah als früher. Dachte ich bilde mir das ein.


    Aber da man an der Kamera nichts verstellen kann habe ich erstmal nichts weiter unternommen.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallo,
    dann bin ich ja anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem. War zwischenzeitl. auch schon mal beim FFH, dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen, da der (anscheinend einzige) "Spezialist" erkrankt ist. Soll nächste Woche einfach dort nochmal vorbeischauen (Kundendienstmitarbeiter hielten eine Inaugenscheinnahme vor Ort nicht für nötig?!?). Na ja mal schauen, was sich dann ergibt.
    Vielleicht hat bis dahin irgendjemand im Forum schon eine Aussage von seiner Werkstatt hierzu...
    Grüße
    Helmut

  • Bei mir ist von Anfang an (November 2017) der untere Teil des Kennzeichens und der Stoßstange zu sehen. Dachte das wäre normal.

    Das ist bei mir auch so, sehe auch ein Stückchen vom Nummernschild und freue mich immer, dass es noch da ist.

  • Bei mir ist von Anfang an (November 2017) der untere Teil des Kennzeichens und der Stoßstange zu sehen. Dachte das wäre normal.

    Das ist leider auch normal und liegt an dem dicken Ford eigenen Kennzeichenträger, der unter dem eigentlichen Kennzeichenträger verbaut ist.
    Hat mich tierisch genervt und musste weg. :cursing:


    Guckst du Kennzeichenbefestigung (hinten)
    im Post 72 beschrieben.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

    • Habe seit kurzem auch nen Dicken. Und bei mir war es anfangs definitiv nicht so....heute plötzlich sehe ich ein Teil vom Kennzeichen.....hmmm komische Sache (habe davor mein Auto an der Tankstelle abgewaschen, ob es daran liegt)