remote start System für neuen EU Edge

  • Hallo,
    habe gerade einen neuen Edge gekauft, der bereits vor 5 Monaten vom Händler selbst geordert wurde. Auto soll nächst Woche kommen.
    Leider hat dieser keine Standheizung.
    Im WWW habe ich einen Remote Start System gesehen, welches ermöglicht, das Auto mit der Fernbedienung einzuschalten.


    Hat das jemand in Auto eingebaut? Welche erfahrungen exisiteieren?
    Danke.

  • Bitte denk dran


    Warmlaufen schadet dem Motor
    Ist eigentlich auch nicht erlaubt
    Diebstahlgefahr größer


    Nachrrüststandheizung zwischen 1700 bis 2500 €
    Je nach Typ , wo eingebaut .....

  • Jupp, so isses. Aber such mal hier im Forum. Wurde lang und breit bereits diskutiert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich kann euch diese Fernstart Funktion freischalten. Dafür werden aber zwei Fernstartschlüssel mit der Teilenummer
    DS7T-15K601-EF (FOB Key 434 MHz) benötigt!
    Voraussetzung ist ein Edge mit Automatikgetriebe!!!


    Wer noch zwei Schlüssel braucht kann im Mondeo Mk5 Forum an der Sammelbestellung teilnehmen. Diese Schlüssel sind schwer zu bekommen. Morgen ist Deadline!!! Der Preis pro Smartkey liegt aktuell bei ca 80 €.
    Hier der Link zur Sammelbestellung:


    http://mondeo-mk5.de/index.php…-Key-434-MHz-die-2-Runde/


    "Standheizung" für knapp 200 €... Ich hätte es schon wenn ich kein Handschaltgetriebe haben würde.


    Die Scheiben- und Sitzheizungen und die Klimaautomatik schalten sich direkt nach betätigen der Fernstartfunktion mit ein. Im Bordcomputer können diese einzelnen Funktionen auch ausgeschaltet werden, sodass man es im Sommer auch als Kühlung verwenden kann. Man steigt dann in ein klimatisiertes Auto ein. Natürlich ist die Zündung des Wagens aus und er ist dabei verriegelt.


    Das es nicht im Sinne des Umweltschutz ist und nicht gut für den Motor ist, steht außer Frage. Bei den Amis gibts das auch und wenn es so extrem schädlich wäre würde es Ford in Amerika nicht anbieten...
    Und es kostet nicht mal ein zehntel einer Standheizung...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @SebastianD88
    Wie funktioniert die Variante Remotestart? Muss man dafür in "Schlüsselreichweite" zum Fahrzeug sein oder (was ich nicht denke) ist das Fahrzeug wie bei der App, die es bei uns nicht gibt, egal von wo zu aktivieren?
    Weil ob ich jetzt vor dem Auto stehe und es anmache oder mich reinsetze - das wäre mir Latte.
    Zu Hause eh Unsinn, da der Dicke in der Garage steht und an der Arbeit ist der Mitarbeiterparkplatz nicht mehr in Reichweite vom Schlüssel...
    Aus der Sicht dann doch eher Spielerei.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Richtig, du benötigst einen (oder zwei) neue US Schlüssel sowie eine Programmierung. Die Schlüssel sind nicht gerade günstig, aber derzeit in einer Sammelbestellung über das oben verlinkte Forum zu bekommen.
    Die Programmierung ist halt das Problem, dass kann nicht jeder (ich auch nicht), aber wenn du in der Nähe von Thüringen wohnst, kannst ja das Angebot von @SebastianD88 annehmen ;)


    Grüße