Ford Edge 2016 Titanium Große Probleme

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Ford Edge 2016 mit 1300km gekauft. Nach dem 1000km das Auto hielt ohne Vorwarnung vor einem Noteinstieg in Mannheim an. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Kauf. Ich war 3 mal mit dem Auto in der Werkstatt und der Fehler wurde nicht gefunden. Jede Woche steht die gleiche Situation vor der Tür. Der Motor schaltet mitten im Verkehr ohne Warnung ab und startet erst nach wenigen Minuten wieder. Ich möchte wissen, ob es mehr Leute gibt, die das gleiche Problem haben, und wenn irgendjemand die Lösung dieses Problems gefunden hat. Ich denke daran, meinen Anwalt zu kontaktieren und dieses Auto zurück zum Händler zu bringen.


    Mein YouTube video
    https://www.youtube.com/watch?v=SNpgoscFBgk&feature=youtu.be

  • Ich verstehe die Fehlerbeschreibung nicht.


    Was ist damit gemeint: "hielt vor einem Noteinstieg an" ?

  • In dem Video ist doch deutlich zu erkennen, dass es Probleme mit dem Öldruck gibt. Rote Warnung. Ich würde, wenn das aufleuchtet auch nicht weiterfahren, sondern den Ford Service anrufen und das Auto abschleppen lassen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die den Fehler nicht finden. Zur Not, und das gibt die Garantie ja her, muss ein neuer Motor rein.


    Wenn die aber schon dreimal versucht haben, das zu reparieren und es hat nicht geklappt, hast du sicher die Möglichkeit der Wandlung. Vielleicht aber auch mal eine andere Werkstatt aufsuchen ;)

  • ich frage mich immer mehr, ob in meinem Fall der Wechsel vom Volvo XC60 auf einen Ford Edge wirklich sinnvoll ist. Das Auto wird mir unheimlich...

  • ich frage mich immer mehr, ob in meinem Fall der Wechsel vom Volvo XC60 auf einen Ford Edge wirklich sinnvoll ist. Das Auto wird mir unheimlich...

    Ich wollte mich eigentlich auch verbessern, nach dem mein Evoque zuletzt des Öfteren in die Werkstatt musster - und nicht mit Kleinigkeiten. In Anbetracht des bisher erlebten (seit Wochen steht er beim FFH)
    und hier von Einigen geschilderten Pechsträhnen, steigen in mir auch leise Zweifel auf ... ;(

  • Moin


    Ich muss auch mal mein Senf dazugeben :D Ich habe jetzt 11.300 km auf der Uhr und bis Dato keine großen Probleme gehabt nur mal die Heckklappe die ein bisschen eigenleben entwickelt hat,was sich jetzt auch erledigt hat Bin voll zufrieden mit dem Dicken :thumbup: ( Dreimal auf Holz geklopft )
    Es gibt auch welche die nicht solche Probleme haben

  • wer auf die paar negativen Meldungen hört ist selber Schuld, es ist nun mal in allen Foren so, das man nur schreibt wenn etwas negativ ist.
    Mein Edge Vignale läuft seit September 2017 und hat jetzt 7000 km drauf.


    0 Probleme !!!!!

  • kleiner Mutmacher: 24 tkm und bisher keinerlei Probleme, nur die Bremsscheiben hinten gewechselt (siehe extra Thema)

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o