belüftete Sitzbezüge nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem ,,dicken" Ledersitze. Die Kälte bekomme ich ja durch die Sitzheizung raus,


    aber die Wärme und das Schwitzen ist schon blöde.


    Hat hier jemand einen Rat für mich, ob es belüftete Bezüge oder so gibt, bzw. hat jemand


    diese schon nachgerüstet? Ich habe die hier im Netz gefunden https://de.aliexpress.com/item…rt-Fokus/32845199650.html


    kennt die jemand, oder hat Erfahrungen mit diesen oder ähnlichem ?


    Danke euch für die Antworten


    lG

  • uff, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so funktioniert...
    Bei den belüfteten Sitzen sind ja ventilatoren im Sitz eingebaut. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht missen (hatte ich schon in den letzten beiden Mondeo-Modellen)
    Die Ali-Dinger kenne ich nicht, glaube aber auch nicht, dass das wirklich was bringt.
    Und Nachrüsten kannste vergessen - da tausch lieber das Auto!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ist vielleicht bissel spät, aber der nächste Sommer kommt...


    Mit den Bezügen von aliexpress wirst du meiner Meinung nach kaum glücklicher. Hatte das Problem auch mal mit schwarzen Glattleder Sitzen. Ich habe bei ATU eine " dicke" Auflage mit Rippenstruktur gefunden.
    Das half. Aber nicht so hübsch.


    ich hänge noch Bilder an, sobald ich weiß, wie das geht


    Gefunden




    P_20190125_172243_1.jpgP_20190125_172300_1.jpgP_20190125_172252_1.jpg

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Ich hab beheizte und gekühlte Sitze drin,ist ja ganz schön aber nachrüsten würde ich das nicht.Heizung und Klimaanlage reichen völlig aus.
    Ansonsten hab ich alles drin was so angeboten wird.
    Ob man es brauch steht auf einem anderen Blatt.


    VG Paule_Paulchen aus Sachsen

  • @TS-NF
    Zumindest 'ne Alternative bei Glattleder.
    Da bleibt man wenigstens nicht so kleben, wenn man mal ne kurze Hose bei den heißen Temperaturen an hat.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black