Parkautomatik - Funktionsweise

  • Moin zusammen,
    ich habe mich endlich mal dazu Durchgerungen, mal die Einpark- und Ausparkautomatik zu probieren die ich eigentlich nicht brauche 8o


    Jetzt meine Frage zu den eigenständigen Eingriffen des Edge innerhalb dieser Vorgänge:


    Bremst der Edge beim Rangieren innerhalb der Parklücke beim Auflaufen auf das vordere bzw. hintere Fahrzeug automatisch ab oder muss das immer durch den Fahrer geschehen... :?::?:


    Diese Frage bezieht auch auf das Einparken in die Querparklücke beim Auflaufen auf die dann Rückwärtige Begrenzung der Parklücke.... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Beim Bremsen und Gangeinlegen musst du leider immernoch selbst eingreifen.
    Da nimmt dir der Assi leider noch nicht die Arbeit ab!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Danke....
    Ist dann nur halbwegs ausgegoren....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ist dann nur halbwegs ausgegoren....

    Das stimmt, was mir aber gut gefällt, ist der seitliche Abstand zum Gehsteig-----wenn es denn einen gibt, da gibt es bei meinem nichts zu meckern. Und an der ein oder anderen Parklücke wäre ich vielleicht auch vorbeigefahren, weil auf den ersten Blick zu klein und dann zirkelt ihn der Parkassi doch hinein.