Unbekannte Hausnummern bei Navigation

  • Wer hat auch die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Straßen keine Hausnummern digitalisiert sind?
    Bei manchen Straßen kommt bei Eingabe einer Hausnummer die Meldung: Hausnummer unbekannt!
    Mich wundert es, dass das damals bei meinem Kuga nicht war.
    Der Verkäufer behauptet, dass das ganz normal sei.

  • Hmmm, habe ich so trotz häufiger Navinutzung noch nicht gehabt....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Vielleicht gibt es ja noch mehr Nutzer, die dieses Problem nicht haben, obwohl sie auch die F6 Karte mit Sync 2 nutzen.
    Wäre für Hinweise dankbar damit ich das gegebenenfalls reklamieren kann...
    Danke

  • Hallo


    Ja das habe ich auch aber meistens bei Adressen die vom Hausnummer X-X gehen und wenn ich dann die erste Nummer eingebe erkennt das Navi es nicht.


    Z.B
    Hamburger Str.36-44 in Dortmund


    Ich gebe dann Hamburger Str. 36 ein ,dieses ist für das Navigationsgerät dann unbekannt.


    Gebe ich Hamburger Str.34 ein ist alles okay.


    Gruß
    Alexander

  • Hallo Alexander,
    selbst bei "normalen" Hausnummern, die keinen Bereich abdecken, passiert das bei mir. Egal, welche Nummer ich eingebe.
    bei einer Straße, die 278 Nummern umfasst und man z.B. zu Hausnummer 47 möchte, fragt das System, ob ich anstelle zur Mitte der Straße möchte. Das kann lästig werden und ist meiner Meinung nach nicht korrekt.
    Gruß
    Franck

  • Das Kartenmaterial für alle Navis wird von 2 Herstellern geliefert.
    Weltweit, alle Automarken.


    Also lebst du oder besser gesagt navigierst du in Zonen wo wir alle dann Probleme hätten.


    Gibst du die Numer per Tastatur oder Sprache ein?


    Bei Sprache WICHTIG


    Nicht sagen .... fünfundvierzig .... FALSCH


    RICHTIG. Vier Fünf
    Und schon versteht er dich.

  • ....und selbst wenn das Material von nur einem Hersteller gefertigt würde....,
    ich habe ein System hier in Deutschland gekauft und es hat bitte schön auch hier zu funktionieren.
    Jedes billige mobile Navi kann es besser, als das, was dieses System zur Zeit hervorbringt.
    Ich möchte lediglich herausbekommen, ob dieser Fehler generell besteht oder es ein Mangel an meinem System ist.

  • Nicht generell.
    Ich habe 3 Autos mit Sync3
    Und eins Sync2


    Hausnummern funktionieren.


    Nur eben die Sache beim Sprechen beachten.