Innenbelüftung

  • 'n Abend zusammen.


    Heute bin ich knapp 900km Richtung Südösterreich gefahren (oder eher gestanden...)
    Nach ca. 9 Stunden Fahrt machte sich plötzlich ein eigenwillig surrendes Geräusch immer stärker bemerkbar.
    Es war schwer zu lokalisieren, stellte sich dann aber raus, dass es definitiv durch die Innenbelüftung hervorgerufen wird (nur Lüftung, Klimaanlage aus).
    Wenn die Lüftung nämlich abgestellt wird, ist es weg. Und je höher die Lüftungsstufe gestellt wird, um so unerträglicher wird es.
    Frage in die Runde: Hat jemand von euch ähnlich schlechte erfahrung bereits gesammelt und wurde das Problem behoben???


    Danke für eure Antworten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64,


    klingt nach einem Lüfterlager, wenn es mit höherer Stufe schlimmer wird.
    Kann aber auch sein, dass das Lüftergebläse nach 9 Stunden Dauerlauf einfach heiß gelaufen ist.
    Wer weiß, wo die das Zeug´s eingekauft haben. :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ja, schönen Gruß an die Dauertester. Wenn ich sehe, was in unserer Firma für Dauertests laufen, bevor die Teile für die Serie freigegeben werden... Da dürfte sowas nicht passieren...
    Na, ich werd mal berichten, wie's weitergeht. Muss ja irgendwann wieder zurück ||

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black