Sygic Car navigation

  • Tach zusammen,
    neben meinen unliebsamen Geräuschen von der Innenlüftung habe iches mir angetan, und habe vor Fahrtantriitt Sygic Car Navigation (die Android-Version) zu installieren.
    Wie ich leider erfahren musste, ist diese Version noch eine andere als "nur" Sygic" (die ich schon gekauft habe). Nur die Sygic Car navigation in ihrer teuersten Variante kann auch mit Sync3 reden. Aber dafür hat man ja wenigstens mal eine Testversion.
    Die Probleme fingen an, das Telefon überhaupt erstmal einzubinden. Ich habe ein Samsung S8. Nach Update des Sync3 von v2.3 auf v3.0 musste ich erstmal Android Auto komplett deinstallieren und wieder installieren, weil sonst gar nichts ging ;(
    Dann hat es gefühlt 10 Versuche gedauert, bis ich endlich auch anstatt der Google Navigation endlich Sygic angezeigt bekommen habe.
    Die Navigation selbst finde ich erstmal gar nicht so schlecht.
    Blöderweise nutzt diese Version wieder anderes Kartenmaterial als Sygi. Also noch ein paar Karten (vorher) runterladen.
    Nach ein paar Stunden (glaube 6 waren es wohl) Fahrt fingen dann die Probleme an: erst fing die Tante an zu stottern. Die Ansagen waren total abgehackt und mit Pausen. Man konnte fast nichts verstehen.
    Also Navi aus und wieder an. Dann ging's wieder für ein paar Minuten. .. und dann das Gleiche wieder. Also nur noch auf die Karte geglotzt.
    Tja, schön wäre es gewesen. Denn irgendwann fror dann auch noch der BIldschirm ein. Da half dann auch kein gucken mehr ;(
    Als ich die Geräte voneinander trennte fiel mir dann allerdings auf, dass jetzt auf dem Handybildschirm die Navigation problemlos weiter lief!
    Für mich also ein klares Zeichen, dass es da ein Kommunikationsproblem mit Sync3 gibt...
    Jetzt natürlich die Frage in die Runde:
    Hat von euch auch scon jemand mit Sygic Car Navigation gearbeitet und das über eine längere Fahrt?
    Gab's da auch Probleme? Wenn ja, welche bzw. kann jemand die Probleme verifizieren?
    Weil eine Software für 80 Steine sollte schon völlig schmerzfrei ihren Dienst tun!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe es auch mal getestet. Aber nur recht kurz. Die Verbindung geht nicht über Android Auto sondern Sygic wird als mobile App in das System eingebunden. Das ist erst mal ein großer Vorteil. Trotzdem hakelte es beim Verbinden. Ich habe immer wieder mehrfach versucht, bis die Verbindung da war. Was mir aber bei Sygic überhaupt nicht gefällt ist die Darstellung. Ich finde die Kartenanzeige fürchterlich. Ist natürlich in erster Linie Geschmackssache. Die Fahrspuranzeige ist auch nicht besonders.....
    Man kann sehr viel Einstellen und es gibt ein paar nette Funktionen. Aber wie gesagt, Die Darstellung gefällt mir nicht, die Bedienung ist umständlich und weit weg von intuitiv, die Verbindung hakelt immer wieder. Es ist definitiv keine Alternative für mich.

  • Es gibt bis 02.05. ein nettes Angebot für Sygic Car Navigation: -50%
    Sygic.JPG


    Der Link dazu: hier


    Wollt ihr es mit Sync verbinden, dann geht NUR das Connected Premium Pack für 54,99€!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin Moin,


    Generell bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Navi was über das Handy läuft. Hatte/Habe über die letzten Jahre Navigon sowohl Europa als auch die USA mit allen InApps gekauft. Leider stellen die netten Leute ja mal so eben den Support dafür ein ?(
    Ich bin leider auch auf die normale Sygic Naviapp reingefallen. Habe hier im guten Glauben Europa+Traffic im Angebot für 12,99 gekauft und dachte - toll das hab ich dann ja jetzt auf dem großen Schirm - Denkste :/ . Habe den Sygic Kundenservice angeschrieben die mir leider nicht weiterhelfen konnten. Der Kauf müsste über Apple rückabgewickelt werden und die wollen nicht! Generell war es aber mein Fehler - hab halt nicht richtig aufgepasst..... ;( Dennoch verstehe ich nicht was der Quatsch mit zwei verschiedenen Apps soll denn beide sind voll funktionsfähig auch ohne Sync 3.
    Noch lustiger, ich kann in der Sygic Car Navigationsapp auch das Paket ohne Sync 3 Verlinkung (für aktuell 29,99 € + HUD für Europa+Russland) wählen. Warum also die zweite App wird wohl nur Sygic selbst wissen.


    Zur Funktion kann ich RN64 leider nur zustimmen :S Das Navi an sich finde ich auch ziemlich gut und natürlich Granate auf dem großen Display. Leider friert auch bei mir der große Bildschirm manchmal ein (allerdings nur bei Routenführung) wohingegen die App auf dem Handy weiterläuft wenn ich den Stecker ziehe. Schon sehr merkwürdig und durchaus verbesserungsbedürftig.


    Ich würde hier gern aber als Alternative mal Waze reinschmeißen. Hab ich im letzten Jahr in den USA kennen und lieben gelernt. Ein echtes OnlineNavi ohne irgendwelche notwendigen InApp Käufe funktioniert das egal wo ich gerade bin. Zugegeben, man braucht natürlich ein bisschen Datenvolumen, was sich aber in Grenzen hält. Auch puffert das Navi eine eingegebene Route zwischen, sodass man auch bei fehlendem Netz weiternavigieren kann. Die Community hierfür wird auch hier in Europa immer größer was allen beteiligten zugute kommt im Sinne von gemeldeten Blitzern, Staus, Unfällen, Dingen die so auf der Straße rumliegen und vielem mehr.
    Und das beste - seit meinem Update auf 3.0 funktioniert Waze nun auch wie Sygic Car Navigation auf dem großen Schirm aber eben ohne irgendwelche Probleme!!

    Ford Edge Vignale - Diesel Bi-Turbo mit allem was geht :)

  • Ich hätte es auch schon probiert, wäre ich nicht von 3.0 wieder auf 2.3 gegangen. Und da funzt Waze eben nicht.
    Mir war aber die funktionierende Verkehrszeichenerkennung auf meiner Reise durch die Abzockerländer (bei nur nur minimaler Überschreitung der Geschwindigkeit) Schweiz und Italien wichtiger, als etwas schnellere Bedienung und Waze.
    Nun komme ich bald zurück. Vielleicht versuche ich es erneut Mal mit der 3.0. In meiner Stadt kenne ich die Geschwindigkeiten und der
    Edge geht ja eh bald in den Verkauf.


    Grüße