Kartenupdate für Sync 2

  • Hallo Gemeinde
    Weiss jemand ob es noch ein Kartenupdate etwas F 7 in Kürze für Sync2 gibt?
    Ford Köln schreibt für Ersatzteile ist der FFH zuständig.
    MFG
    FEUERBERTI

  • Danke für die Antwort
    Das war mit bewusst!
    Aber was soll ich mit Daten aus 2016?
    Die Frage ist ja hole ich mir ein kleines Tablet mit Google Navi dann bin ich immer auf dem neuesten Stand auch bei den Staumeldungen sogar in den Innenstädten.
    Gruss
    Feuerberti

  • Die Diskussion nach neuem Kartenmaterial ist so müßig wie die zu meinen immer und auf allen Geräten und Teilen von Geräten die neueste Firmware haben zu müssen ;)


    Die Änderungen im Kartenmarerial, die einen betreffen sind oft noch gar nicht drin, weil TomTom, Here & Co. oftmals viel zu lange brauchen, um die zu erfassen.


    Wenn du 100% willst, musst du eine Online-App nehmen (Googl Maps ist da vollkommen ausreichend) und wenn dir auch "nur" 99,5% reichen, z.B. ein TomTom mit Online-Services. Die möchte ich nie mehr missen: kennt selbst in kleinen Orten die Staus usw. und routet zuverlässig.


    Was "Gefahrenwarner" betrifft, geht nichts über eine App, die z.B. Blitzer.de o.ä.


    Meine Meinung...

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Uptade fürs Sync 2 hat mein FFh erledigt,es hat sich während der Fahrt aufgehangen,funktioniert wieder. :D
    Neue SD Karte habe ich auch,dadurch funktioniert die Verkehrzeichenerkennung wieder optimal. 8o

  • Dann bin ich mal wieder geduldig am ziehen..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Soooo, die neue Map gezogen, das Sync2-Update war schon vorher von mir gemacht und was soll ich sagen, die Map läuft tadellos..... :thumbup:


    Für alle die sich die Map selbst ziehen und die F6 auch schon selbst auf eine SD-Karte gepackt haben:


    Die dafür schon erstellte Key-Datei für das erkennen der SD in Sync2 kann beibehalten werden wenn es denn die gleiche SD-KARTE bleibt.... :!:


    Sie muss nicht nochmals wegen der neuen Map erstellt werden.....


    Wenn doch neue SD, dann auch neue Key-Datei erstellen.... ;)


    Zur Info:
    Ich habe wegen der Dateigröße vorsichtshalber eine 64GB Micro-SD und natürlich mit Adapter wegen dem Sync2-Slot genommen.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Bin dann auch mal gespannt, ob für Sync2 auch ne neue Map erscheint.....!?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: