Einmal Kaufberatung bitte :)

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Seitdem der Edge raus ist finde ich ihn toll :love:


    Ich hatte mich seinerzeit jedoch letzten Endes für einen Audi entschieden, welcher jetzt weichen soll.


    Ich bin den Vignale letzte Woche Probe gefahren und muss sagen, dass mir die Ausstattung sehr gut gefällt.
    Im Rahmen der ganzen Dieselproblematik bin ich mir allerdings sehr unsicher was den Kauf anbelangt... Ich wohne im Ruhrpott, also nicht ländlich. Meine Gedanken gehen momentan in die Richtung, als dass ich wenn dann direkt bei Ford kaufen würde und mit einer normalen Finanzierung über das verbriefte Rückgaberecht abgesichert wäre, womit ich ihn im worse case ohne "riesige" Verluste wieder loswerden würde...
    Nun würde ich mit einer eigenen Finanzierung (über meine Hausbank z.B.) aber günstiger in der monatlichen Belastung weg kommen...


    Habt ihr noch Ideen für den schlimmsten Fall eines Fahrverbotes ihn wieder los zu werden?


    LG


    Herby

  • Moin!


    Welches verbriefte Rückgaberecht gibt denn Ford mittlerweile bei den Dieseln? Hab ich noch nie von gehört.


    Ich kenne deine Hausbank nicht und auch nicht die Konditionen, die du dort bekommst. Aber ich denke, dass Ford mit seinen 3,99 (teilweise sogar 0,99) günstiger sein wird. Je nach Art der Finanzierung natürlich.
    Kannst im Juli oder August meinen abnehmen :)


    Was die Verbote angeht, so dürfte es erst Mal Euro 4 und vielleicht 5 treffen. Mit unseren 6ern liegen wir doch noch ganz weit vorne. Ich mache mir da gar keine Sorgen.


    Grüße

  • Würde es günstiger bekommen, wenn auch mit längerer Laufzeit aber die Raten sind dann natürlich niedriger. Habe momentan eine monatliche Belastung von 400€ und wollte diese eigentlich nicht überschreiten. Um die 400 beim Edge zu bekommen will die Fordbank eine Anzahlung von 5600€. Für ein Auto, das ich evtl nach zwei, drei Jahren wieder abgeben möchte sehe ich das nicht ein.


    Der FH sagte mir, dass Ford sich verpflichtet den Wagen zurück zu nehmen wenn man das verbriefte Rückgaberecht drin hat.


    Warum willst du deinen abgeben??? Fährst du Vignale?

  • Ja, Vignale in weiß. Werksangehörigen Fahrzeug.
    Bekomme dann einen neuen, allerdings ne Nummer kleiner. Der Edge ist Klasse, die Gegebenheiten hier in der Stadt und vor allem im Parkhaus meiner Arbeitsstätte sind eher mies.