TSI - Auflistung von bisher bekannten TSI

  • Moin zusammen,
    habe ich das bisher im Forum übersehen oder haben wir in der Tat hier keine Auflistung der nach und nach bekannt gewordenen TSI bzgl. unseres Ford Edge....?


    Wenn nicht, dann wäre es sehr Informativ und Toll wenn das jemand in die Hand nehmen könnte!!


    Gruß Labrador

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das kann der fFH innerhalb Sekunden aufgrund der Nummer finden, ging bei meinem auch...


    Ich selbst habe es nicht...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    • 73/2005 Wird ein plötzlicher Ausfall der Servounterstützung beanstandet, im Kombiinstrument die Meldung "LENKHILFE FEHLER" angezeigt und im Antriebsstrangsteuergerät (PCM) der Fehlercode B1342 (Elektro-hydraulische Servolenkung defekt) und/oder C1099 (Elektromotor - Servolenkung defekt) gespeichert, kann die Ursache hierfür eine durch Wassereintritt beschädigte elektro-hydraulische Servolenkungspumpe sein.


    Zur Behebung der Beanstandung muss eine neue elektro-hydraulische Servolenkungspumpe eingebaut und ein Reparaturkabelstrang an den produktionsseitig eingebauten Kabelstrang - Motorraum angeschlossen werden. Anschließend muss der Reparaturkabelstrang an der Fahrzeugfront entlang bis zur Elektrikbox (Sicherung F2) im Motorraum verlegt werden.


    Das Original-Massekabel muss komplett aus dem Fahrzeug entfernt werden. Pluspol und Sicherungsöse der Servolenkung müssen abgetrennt werden. Anschließend müssen die offenen Kabelenden isoliert werden, um Kurzschlüsse zu vermeiden.


    Alle ausgebauten Teile müssen zur weiteren Untersuchung an das Parts Recall Center geschickt werden. Den Stecker der Servolenkungspumpe zu Testzwecken und zur Beseitigung von Korrosionsspuren nicht einfetten oder mehrmals abziehen und wieder anschließen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein