• wenn du mal Onkel Gockel fragst, kommst du sofort hier her.
    Der Nutzen erschließt sich sicher durch die App selbst...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Startet bei euch sofort, wenn sich euer Handy nur per Bluetooth mit dem Navi verbindet, auch die Ford Pass App bzw wird diese auf dem navi angezeigt?


    Ich muss immer erst die App per Hand auf dem Smartphone starten, was total nervig ist. Mir ist es wichtig, dass ich die aktuellsten Verkehrsdaten habe.


    Habe folgendes festgestellt:
    Unter Verkehrsdaten gibt es Meldungen mit TMC Kennzeichnung und welche ohne. Sind die ohne Kennzeichnung, Meldungen die von der Pass App kommen, obwohl Pass App nicht als verbunden angezeigt wird??
    Sobald ich per Hand die Ford Pass App zusätzlich noch starte, erscheinen auf einmal noch viel mehr Meldungen.


    Wo kommen jetzt die Meldungen ohne TMC Kennzeichnung her? Sind das auch TMC Meldungen, halt nur nicht extra gekennzeichnet?

  • Ich muss immer erst die App per Hand auf dem Smartphone starten

    Ist bei mir ebenso. Nutze die App auch immer seltener, da eigentlich gar nicht zu gebrauchen.
    Nehme nur noch Android Auto und Blitzer.de.
    Mehr braucht´s nicht. :D

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • die wirst du nicht als mobile App so hinbekommen. Die startet nur einfach automatisch auf dem Handy, wenn sich das Handy per BT verbindet und schaltet sich wieder ab, wenn die BT-Verbindung getrennt wird. Dieses Verhalten lässt sich bei der App einstellen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die startet nur einfach automatisch auf dem Handy, wenn sich das Handy per BT verbindet und schaltet sich wieder ab, wenn die BT-Verbindung getrennt wird. Dieses Verhalten lässt sich bei der App einstellen.

    Korrekt!
    Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Als mobile App auf dem Sync läuft es natürlich nicht. X(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein