Heckklappe beim Schließen + Verriegelung per Fernbedienung = 2x Hupen?

  • Hallo!


    Seit Kurzem macht mein Dicker etwas Komisches:
    Wenn die Heckklappe noch beim Schließen ist und ich per Fernbedienung das Fahrzeug verriegele, hupt er plötzlich 2 mal?
    So mache ich dies eigentlich fast immer, aber hupen tut er erst seit Kurzem?
    Jemand eine Idee?

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Hängt mit Einstellungen zusammen. Er hupt wegen fehlerhafter Verriegelung bei geöffneter Heckklappe. Er verriegelt vorläufig. Vielleicht hast unter Einstellungen Haken gesetzt?


    Zitat aus Bedienungsanleitung:


    Zentralverriegelung
    [Blockierte Grafik: http://www.fordservicecontent.…w=35&id=E138623_EUR&t=JPG] Drücken Sie den Knopf, um alle Türen zu verriegeln. Ein kurzes Blinksignal der Blinkleuchten bestätigt, dass alle Türen verriegelt worden sind und die Alarmanlage scharf gestellt wurde.


    Fehlerhafte Verriegelung
    Hiermit werden Sie gewarnt, dass Ihr Fahrzeug nicht verriegelt wurde.
    Wird die Verriegelungstaste einmal gedrückt, blinken die Blinkleuchten in den folgenden Situationen nicht:

    • Eine der Türen oder der Kofferraum ist geöffnet.
    • Bei Fahrzeugen mit Diebstahlalarm oder Fernstarteinrichtung ist die Motorhaube geöffnet.

    Wird die Verriegelungstaste innerhalb von drei Sekunden erneut gedrückt, ertönt das Signalhorn, was angibt, dass das Fahrzeug vorläufig verriegelt wurde, während eine Tür geöffnet war. Sie können diese Funktion über die Informationsanzeige ein- oder ausschalten. Siehe Allgemeine Informationen.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hi!
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Danke für den Tipp, eine Häkchen in den Einstellungen raus und es ist wieder Ruhe. :)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS