Motor/Getriebestörung

  • Hallo zusammen,
    ich hatte heute morgen ein seltsames Erlebnis.


    Motor gestartet und 15 Meter in unserer Straße gefahren. Nachdem ich kurz Rückwärts gewendet hatte, habe ich in D geschaltet.
    Beim Gasgeben ruckelte der Motor, als ob er nur auf 2 Zylinder lief. Dann nahm dieser kein Gas mehr an und ging aus. Der Motor drehte dann beim neuerlichen Starten
    durch, aber machte wieder diese komischen Geräusche als ob er nur auf 2 Zylinder dreht. Nach ca. 30 Sek. sprang er dann an und lief zunächst unrund. Nach mehrmaligen Gasgeben,
    lief er dann normal. Bin dann ins Büro gefahren ohne Probleme. Habe gerade mal unter die Motorhaube geschaut. Dort habe ich dann gesehen, dass auf der Unterbodenabdeckung unter dem Motor Ölig war.
    Auch der Kunststoffdeckel vorne am Automatikgetriebe war unten Ölig. Tritt wohl Getriebeöl aus. Werde die Werkstatt aufsuchen. Kennt jemand das Problem, bzw. das das schon mal jemand gehabt?


    Gruß Driver50

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Hallo Driver50,
    Bei mir ist auch die Unterbodenabdeckung nass so wie es aussieht kommt es aus der Getriebeöl wanne. Das Fahrzeug war im Juni bei 15000 zur Inspektion bei FFH angeblich war da damals nichts zu sehen aber nach Größe des dem Fleckes zu beurteilen nicht so ganz stimmen kann. Der Werkstattmeister lehnte jede Kulanz ihrer seits ab und sagte auch das Ford in der Beziehung sich auch nicht Kulant zeigt.
    Ich habe daraufhin bei Ford Kundendienst angerufen die haben sich alles am Telefon notiert und wollten es zur Klärung an Fachabteilung weiterleiten. Bin mal gespannt was da rauskommt.
    Das Fahrzeug hat jetzt 22500 km.
    was ist bei dir raus gekommen?


    Grüße
    tbmm

  • Hallo tbmm,


    bei mir wurde wegen der Undichtigkeit am Getriebe 3 mal das Getriebe abgedichtet. Beim 3 mal war es dann erfolgreich.
    Seitdem trocken. Hatten wohl so ihre Probleme damit. War bei mir noch innerhalb der Garantie.


    Gruß Driver50

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • Hallo, jetzt hats meinen auch erwischt :( "Getriebe reduzierte Leistung" ruckeln, Gänge fliegen raus, bei engen Kurven (Abbiegen) hat man das Gefühl als ob kein Differenzial vorhanden wäre und dann geht der Motor ganz aus. Bei erneuten Start geht es kurz wieder bis in einigen Kilometer alles von vorne beginnt.
    Nun hockt er erst mal wieder im "Körbchen" und am Montag muß er abgeholt werden ;(
    Im Ernst jetzt : noch nie hatte ich soviel Probleme mit Ford wie mit der Kante. Alle anderen hatten auch mal was, aber vielleicht hab ich nur einfach bissl Pech.

  • Hallo, jetzt hats meinen auch erwischt :( "Getriebe reduzierte Leistung" ruckeln, Gänge fliegen raus, bei engen Kurven (Abbiegen) hat man das Gefühl als ob kein Differenzial vorhanden wäre und dann geht der Motor ganz aus. Bei erneuten Start geht es kurz wieder bis in einigen Kilometer alles von vorne beginnt.
    Nun hockt er erst mal wieder im "Körbchen" und am Montag muß er abgeholt werden ;(
    Im Ernst jetzt : noch nie hatte ich soviel Probleme mit Ford wie mit der Kante. Alle anderen hatten auch mal was, aber vielleicht hab ich nur einfach bissl Pech.

    Ja,der Edge ist wie ein kleines Pulverfass da kann jeden Tag ein neues Proplem auftreten,bei mir seit reichlich 3 Jahren ohne Propleme aber ich will es nicht ausreitzen darum kommt er jetzt weg. :)

  • meine Kante (vFL) ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 40T km gefahren. Bis jetzt sind nur zwei TSI (Adaptive Lenkung und Antrieb Kompressor) gemacht worden. Ist ein toller Cruiser! Bin immer noch sehr zufrieden!
    Toy, Toy, Toy! :thumbup:
    ...wenn ich das hier Alles lese.... ;(?(:huh:

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung